hjdt 10 Geschrieben 20. Juni 2018 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 Hallo Zusammen, irgendwie stehe ich auf dem Schlauch und finde den Fehler nicht. Ich habe auf dem Windows 2012 Server eine Freigabe (Bild1) mit den Sicherheiten (Bild2) angelegt. In dieser Freigabe habe ich einen Ordner erzeugt, auf den nur die Gruppe A-Team Zugriff haben soll (Bild3). Dieser Gruppe (Bild4) habe ich einen Benutzer "Anton" hinzugefügt. Trotz seiner Gruppenzugehörigkeit kann Anton nicht auf den Ordner zugreifen, warum? Besten Dank, Boris Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 20. Juni 2018 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 Hi, hast du dich als User "Anton" nach dem Hinzufügen zur Gruppe einmal ab- und wieder angemeldet am System? Die Gruppenberechtigung greift erst nach einer erneuten Anmeldung. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
hjdt 10 Geschrieben 20. Juni 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 Ja mehrfach aber ohne Veränderung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 20. Juni 2018 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 Öffne als "Anton" mal eine Eingabeaufforderung und poste das Ergebnis von "whoami /groups | findstr A-Team". Zitieren Link zu diesem Kommentar
hjdt 10 Geschrieben 20. Juni 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 Die Ausgabe des Befehls ist leer. Führe ich aber "net user /DOMAIN Anton" aus, kommen folgende Ausgaben zu den Gruppen: .... Lokale Gruppenmitgliedschaften *Remotedesktopbenutzer Globale Gruppenmitgliedschaften *A-Team *Domänen-Benutzer ..... Seltsam..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 20. Juni 2018 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 Was bekommst du denn für einen Fehler? Auf die Freigabe "EB" (\\<Server>\EB) kannst du Zugreifen und du siehst den Ordner A-Team? Hast du irgendwo explizit das Recht "Verweigern" gesetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 20. Juni 2018 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 Abgesehen davon, ist die Berechtigungsvergabe potentiell auch für zukünftige Fehler vorbereitet. ;) Solange dort JEDER Vollzugriff _und_ Ersteller und Besitzer Rechte haben, kann jeder Ordner die er angelegt hat mit eigenen Berechtigungen versehen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
hjdt 10 Geschrieben 20. Juni 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 vor 47 Minuten schrieb NorbertFe: Abgesehen davon, ist die Berechtigungsvergabe potentiell auch für zukünftige Fehler vorbereitet. ;) Solange dort JEDER Vollzugriff _und_ Ersteller und Besitzer Rechte haben, kann jeder Ordner die er angelegt hat mit eigenen Berechtigungen versehen. :) Was hättest Du da für einen Vorschlag? Die Freigabe von Jeder auf Domänenbenutzer änden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 20. Juni 2018 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 Nein von Vollzugriff auf "Ändern" und Ersteller/Besitzer raus aus den NTFS Rechten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.