networkfre@k 10 Geschrieben 31. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2003 Hallo Leute, Ich würde gerne auf meinem 2003 Server Enterprise Load Balancing installieren. Dazu habe ich 2x 3COM 3C3905B 10/100 eingebaut. Könnte mir jemand erklären wie ich das mit der config hinbekomme? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 31. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2003 Hallo networkfre@k. Meinst du jetzt wirklich Loadbalancing oder möchtest du deine NICs zusammenschalten, um die Datenrate zu verdoppeln? Im ersten Fall (Loadbalancing) brauchst du einen zweiten Server und eine gute Doku dazu. :wink2: Im zweiten Fall nennt man das eigentlich Port-Trunking und ist ein Feature, dass gute Switches beherrschen. Dort werden zwei oder mehr Ports zusammengeschaltet. Ich glaube nicht, dass der Server 2003 das Feature integriert hat. Es soll von 3COM eine Software geben, die das bewerkstelligt. Schau mal auf die 3COM-HP. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 31. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2003 Er meint wahrscheinlich Teaming. Das ist nochmal was anderes. Da gibt's aber schon eine Menge Ifo, wenn man nach diesem Begriff hier im Board sucht ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
networkfre@k 10 Geschrieben 31. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2003 Hallo Habe auf http://www.ghostadmin.org/wintest/win2003server.htm gelesen das man NLB (Network Load Balancing) mit 2 NIC´s in einem Server fahren kann. Schaut auf die page halt kurz an , steht ca in der mitte der page.. DANKE Auf der page steht es unter "Netzwerklastenausgleichs-Manager". Dieser ist auch in der 2003 Verwaltung zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 31. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2003 Ja, 2003 kann NLB, aber es geht mehr um die Frage, ob du DAS haben willst. Schreib doch kurz, was genau dein Anliegen ist ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.