aldisachen 11 Geschrieben 22. Juni 2018 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2018 Hallo alle zusammen, wir haben hier einen WSUS. Dort sind verschiedene Computergruppen angelegt worden. Die bisherigen Updates wurden den Gruppen zur Installation freigegeben. Nun musste nachträglich eine weitere Gruppe erstellt und Clients hinzugefügt werden. Wie kann ich die bereits genehmigten Updates auf die neue Gruppe anwenden ? Oder ziehen sich die Clints in der neuen Gruppe die benötigten Updates automatisch ? Vielen Dank für Eure Erklärungen im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 22. Juni 2018 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2018 vor 17 Minuten schrieb aldisachen: Oder ziehen sich die Clints in der neuen Gruppe die benötigten Updates automatisch ? Nein, wozu wäre dann eine gruppenbezogene GEnehmigung notwendig, wenn die Clients sie ignorieren? Also wirst du wohl alle Updates markieren müssen und sie für diese neue Gruppe zusätzliche genehmigen müssen. Alternativ gehts bestimmt auch per Skript. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 22. Juni 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2018 Hallo NorbertFe, Danke für die Antwort. Wenn ich es richtig verstehe, kann ich bei den bereits genehmigten Updates nicht zwischen Server- und Clinetupdates filtern, um z.B. nur die Updates für die Clienst zu genehmigen ? Danke im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Dukel 454 Geschrieben 22. Juni 2018 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2018 Wieso solltest du das machen wollen? Du kannst Serverupdates für Clients genemigen und diese werden die Updates dann nicht installieren, da bekannt ist, dass es Serverupdates sind. Hier musst du dir keine Gedanken und Aufwand machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 22. Juni 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2018 Ah, verstanden. Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.