MurdocX 957 Geschrieben 28. Juni 2018 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2018 Am 26.6.2018 um 13:35 schrieb Tektronix: mache Dein Login wenigstens mit VBScript. Batch ist sowas von vorgestern Naja, es wirkt auf jeden Fall schlanker und direkt lesbarer. Den direkt Vorteil mit VBScript kann ich jetzt nicht sehen Ein Verbesserungsvorschlag: net use * /d /y net use f: \\datenserver\daten net use r: \\datenserver\reports\av\ net use u: \\datenserver\av32 net use v: \\datenserver\be32 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TuxedoDings 0 Geschrieben 29. Juni 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2018 Am 26.6.2018 um 18:18 schrieb tesso: Kennst du den Policy Analyzer? Microsoft Security Compliance Manager https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=55319 Nein, kenne ich nicht. Werde ich mir ansehen. Danke! Zum anderen Thema: Nochmal schnell vorab; Ich kenne die Umgebung hier noch nicht so gut, bin noch relativ jung im Unternehmen und mein Vorgänger war von heut auf morgen nicht mehr da (ich habe ihn also auch nicht kennen gelernt). Aber ich habe jetzt vielleicht einen Anhaltspunkt gefunden. So wie es aussieht ist auf verschiedenen PCs IPv6 aktiviert mit DHCP. Auf dem Server ist DHCP für v6 auch, mehr oder weniger, eingerichtet. Die Schnittstelle für v6 ist allerdings auf dem Server deaktiviert. Das ist mir gestern (erst) aufgefallen. Nachdem ich v6 auf dem PC deaktiviert habe lief es sofort rund. Über NSLookup konnte ich feststellen, dass er den Server als DNS drin stehen hat, ihn aber (logischerweise, weil Schnittstelle deaktiviert) nicht wirklich auflösen konnte. Ich habe den DHCP für v6 jetzt deaktiviert, IPv6-Schnittstelle aktiviert (auf dem Server) und schaue mal wie es nun läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tektronix 21 Geschrieben 4. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2018 Am 28.6.2018 um 21:39 schrieb MurdocX: Naja, es wirkt auf jeden Fall schlanker und direkt lesbarer. Den direkt Vorteil mit VBScript kann ich jetzt nicht sehen Moin Bei mir hat VBscript auf jedenfall immer gewartet bis das Netzwerk da war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.