Vertigo08 14 Geschrieben 24. Juni 2018 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2018 Halllo , an die gemeinde hier, ich bin grad dabei mich für die 70-346 vorzubereiten, probiere grad das PowerShell Module MSOnline zu importieren , aber es kommt ne Fehlermeldung. Import-Module : Die Datei oder Assembly "file:///C:\Program Files (x86)\WindowsPowerShell\Modules\MSOnline\1.1.183.8\Microsoft.Online.Administration.Automation.PSModule.dll" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Es wurde versucht, eine Datei mit einem falschen Format zu laden. In Zeile:1 Zeichen:1 + Import-Module MSOnline + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ + CategoryInfo : InvalidOperation: (:) [Import-Module], BadImageFormatException + FullyQualifiedErrorId : FormatXmlUpdateException,Microsoft.PowerShell.Commands.ImportModuleCommand Kann mir jemand sagen was ich falsch mache ,habe das Modul heruntergeladen und installiert, es lässt sich nicht importieren. Mich wundert es , da es kurzlich auf einem anderem Rechner mit dem selben Steps ging. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 24. Juni 2018 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2018 Ich hab selbst keine Erfahrung damit, aber hast Du mal in die Doku geschaut? Online-Doku: Azure Active Directory. Da steht auch, dass das Modul über die Powershell Gallery verfügbar ist. Es ist also auf einem aktuellen Windows nicht notwendig, erst etwas runterzuladen. Ein einfaches in einer mit erhöhten Rechten gestarteten Powershell-Konsole Install-Module -Name MSOnline .. sollte eigentlich genügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vertigo08 14 Geschrieben 24. Juni 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2018 Hallo, Install-Module habe ich bereits gemacht. Danach Neu-Start. Beim Import-Module MSOnline erscheint die obengenannte Fehlermeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 24. Juni 2018 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2018 Ich hab's grad mal versucht nachzuvollziehen. In meiner "Test-Maschine" funktioniert das ohne Probleme. Nur wurde bei mir nicht in "C:\Program Files (x86)" installiert, sondern normal wie alle anderen 64-bit-Programme in "C:\Program Files". Bei Dir scheint das anders zu sein. Hast Du ne Ahnung warum? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vertigo08 14 Geschrieben 24. Juni 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2018 Achso, vielleicht habe ich die 32 bit Versionen heruntergeladen. Ich schau mal nach und gebe später bescheid. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 24. Juni 2018 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2018 Sowas gibt's? ... neeee Wenn Du in einer normalen 64-bit-Powershell-Konsole den Befehl Install-Module aufrufst, dann wird ganz normal im Ordner "C:\Program Files" installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vertigo08 14 Geschrieben 24. Juni 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2018 Hi, danke nochmal für deine Antwort. Ich habe mein Fehler entdeckt. Ich habe die PowerShell ISE x86 genuzt. !! Man sowas passiert auch mal einen erfahrenen Admin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.