Cosi 10 Geschrieben 29. Juni 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2018 Es ist ja so.. Ich will ein Verzeichnis überwachen. Dafür erstelle ich im AD eine Richtlinie, welche explizit nur auf diesen einen Server wirken soll. Leider wirkt diese Richtlinie nicht, obwohl rsop mir diese als Aktiviert anzeigt. Ich kann hier also nur diese AD Richtlinie wieder deaktivieren und auf dem Server die lokale Sicherheitsrichtlinie der Überwachung aktivieren. Diese wiederum wird durch die Default Domain Policy alle 90 + Minuten überschrieben. Hilft mir also auch nicht. Also habe ich noch eine weitere Lokale Sicherheitsrichtlinie aktiviert, die verhindert, dass die Default Domain Policy alle 90 + Minuten die lokale Richtlinie überschreibt. Diese wird zum Glück nicht überschrieben, so das die lokale Überwachungsrichtlinie nun weiter aktiviert ist. Irgendwie schwer zu erklären:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 29. Juni 2018 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2018 Gerade eben schrieb Cosi: Diese wiederum wird durch die Default Domain Policy alle 90 + Minuten überschrieben. Wieso ist die denn dann dort aktiv? Bin grad nicht sicher, aber ist das default? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cosi 10 Geschrieben 29. Juni 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2018 Jo, das ist Standard. Jetzt ist sie auf diesem Server ja nur noch alle 2 Wochen aktiv, da ich den Wert: "Richtlinien für lokale Computer"-->"Computerkonfiguration"-->"Administrative Vorlagen"-->"System"-->"Gruppenrichtlinie". Hier die Gruppenrichtlinie: "Gruppenrichtlinien-Aktualisierungsintervall für Computer" auf 2 Wochen hochgesetzt habe Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 29. Juni 2018 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2018 Hmm naja, ;) workaround. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cosi 10 Geschrieben 29. Juni 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2018 vor 14 Minuten schrieb NorbertFe: Hmm naja, ;) workaround. Das ist es. Wenn ich eine Lizenz frei habe, setze ich den Server hoch auf 2012. Dann hat sich das hoffentlich erledigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 2. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2018 Kontraproduktiv Arbeite den Link von mir mal durch, Du hast ein anderes Problem... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cosi 10 Geschrieben 3. Juli 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2018 Hmm, bin den Link mal durchgegangen, aber wie hilft mir das bei dem Problem? Gut, ich habe das ein oder andere gelernt und bekomme genauere Angaben über meine Richtlinien. Aber selbst wenn ich die Policy mit auditpol entferne, hilft mir das ja nicht weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 3. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2018 Hm, dann verstehe ich vermutlich Dein Problem nicht :) Vielleicht fängst Du mit Deinem aktuellen Wissen noch mal neu an und beschreibst, was Du machen möchtest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.