DrCreep 10 Geschrieben 26. Juni 2018 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2018 Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder Eure Unterstützung. Wir haben zwei virtuelle DomainenController DC1.... und DC2....., die beide die Rolle des DNS Servers installiert haben. WIr haben die DCs von Windows Server 2008R2 auf Windows Server 2012R2 migriert. Warum auch immer ist mir die Tage zum erstenmal aufgefallen, dass ich in den DNS Einstellungen auf einem der beiden Server zwei DNS Server da stehen habe (siehe Bild 1) Einmal der obere DC1 und der untere DC1.[unsere Domäne] Auf unseren zweiten DC (DC2) sieht es in den DNS Einstellungen so aus, dass ich dort nur einen DNS Server stehen habe. Meine Frage ist, was kann da passiert sein, dass ich auf den DC1 zwei Server stehen habe, vorallem der zweite hat noch die Endung der Domäne. Kann ich einen davon löschen? wenn ja, welchen? Ich habe echt Respekt davor davon einen zu löschen Ich bedanke mich für Eure Hilfe. LG Dr.Creep Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 26. Juni 2018 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2018 (bearbeitet) Rechtsklick auf "DNS".. -> Mit DNS-Server verbinden.. Hier kannst du DNS Server verbinden.. Auf dem DC1 wurde dieser eben hinzugefügt. Einmal nur mit DC1 und einmal mit DC1.muster.lan Einfach Rechtsklick auf beispielsweiße DC1.muster.lan -> löschen Ist ja nur eine Console.. bearbeitet 26. Juni 2018 von TheCracked 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
DrCreep 10 Geschrieben 26. Juni 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2018 Wenn ich mit einem Rechtsklick auf "DNS" -> mit Server verbinden klicke, dann sagt er mir, das ich mit dem Server bereits verbunden bin. Ich verstehe es jetzt nicht, wenn ich diesen Server jetzt löschen würde, dann könnte ich diesen neu verbinden? sind dann aber nicht alle meine Einstellungen weg? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 26. Juni 2018 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2018 Ja. Du kannst Ihn löschen und wieder verbinden. Die Einstellungen sind alle noch da ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
sgoe 12 Geschrieben 26. Juni 2018 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2018 Du must "Folgendem Compouter " wählen und den Zweiten DC eingeben. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
DrCreep 10 Geschrieben 26. Juni 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2018 (bearbeitet) Wenn ich jetzt alle aus der Liste entfernen würde, wo hat er denn dann die ganzen Einträge gespeichert? Also nur mal so zum Verständnis, die Bearbeitung der Zonen mache ich doch über diese Ansicht? Ist es nur eine Ansicht auf die Datenbank? bearbeitet 26. Juni 2018 von DrCreep Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 26. Juni 2018 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2018 Das ganze ist nur der Management Client. Dort kannst du unterschiedliche DNS Server hinzufügen zum verwalten. Die Einstellungen und Einträge werden natürlich auf den entsprechenden Servern gespeichert. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
DrCreep 10 Geschrieben 26. Juni 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2018 Ah, jetzt verstehe ich es :) Na vielen Dank für die Lehrstunde Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.