tisad07 10 Geschrieben 31. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2003 Hi Irgendwie weis ich einfach nicht mehr weiter. Wenn ich eine VPN Verbindung aufbauen will komme ich bis zur Benutzer und Kennwortabfrage nach kurzer Zeit erscheint dann die oben angeführte Fehlermeldung. Mein Konfiguration: Windwos 2000 SRV 2 NIC Internetverbindung über adsl Dlink 624+ Router Wenn ich versuche die Verbinung über das lokale Lan aufzubauen gibt es keine Probleme. Nun habe ich schon die Foren vor und zurück geblättert, da war auch einmal das gleiche Problem, doch der konnte dieses Problem lösen indem er eine neue Firmware auf seinen Router installiert hatte. Ich weis nicht ob auch bei mir der Router schuld ist. Habe schon alle möglichen Einstellungen versucht. Nur PPTP oder auch nur L2TP mit einem Zerifikat. Weis da jemand Rat? allen einen guten Rutsch Zitieren Link zu diesem Kommentar
dersupergrobi 10 Geschrieben 31. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2003 Hallo, Du musst am Router die entsprechenden Ports freigben: PPTP läuft dann bei mir auch...Port 1723 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tisad07 10 Geschrieben 31. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2003 Danke mal für deine Anwort Aber Port 1723 und das GRE Protokol sind am Router eingerichtet. Ich komme ja auch auf den VPN - Server drauf. tisad Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 31. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2003 Schon mal mit dem Netzwerkmonitor auf dem VPN-Server geschaut, ob bzw. was da ankommt? Sollte der nächste Schritt im Troubleshooting sein. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tisad07 10 Geschrieben 1. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2004 Hallo im neuen Jahr Irgendwie habe ich das gefühl der Tunnel wird nicht richtig aufgebaut. Nun habe ich mal den Netzwerkmonitor auf dem VPN-Server mitlaufen lassen und erhalte folgende Einträge: vom Vpn Client: PPTP; Control Packet (1): Clear Call Request vom Vpn Server:PPTP; Control Packet (1): Call Disconnected Notify vom Vpn Client: PPTP; Control Packet (1) : Stop Session Request vom Vpn Server:PPTP; Control Packet (1): Stop Session Reply muß VPN Pass-Through Enabled sein? wenn ich diese Option am Router setzen will, bekomme ich Folgende Meldung: "You are setting PPTP Client, please set PPTP pass through disable" Nur verstehe ich diese Aussage nicht so recht was damit gemeint ist. tisad Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erebos 10 Geschrieben 3. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2004 Hallo! Schon eine Lösung gefunden? Ich habe nämlich im Moment das gleiche Problem mit dem gleichen Router. Danke Erebos PS: "You are setting PPTP Client, please set PPTP pass through disable" heißt, dass du per PPTP die verbindung zum internet herstellst(nehme an ADSL) und dadurch kann er kein PASS-through von PPTP (****, ist aber so). Das heißt, du kannst mit keinem Client eine PPTP-VPN Verbindung ins Internet aufbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
damos 10 Geschrieben 10. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2004 Hallo, bin gespannt ob das noch jemand liest, nachdem der Thread ja schon ziemlich alt ist... Ich habe einen Dlink Wlan Router und schaffe es auch nicht eine PPTP VPN Verbindung ins Büro aufzubauen. Gibt es mittlerweile eine Lösung für dieses Problem? Danke, Damos Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Bones 10 Geschrieben 10. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2004 Hast Du folgendes genacht? VPN Verbindung bei Dir eingerichtet mit Nutzername/Passwort? Ziel-Adresse ist die öffentliche IP des Bürorouters? VPN Passthrough bei Dir eingestelllt? Sollte dein Router auf die IP deines Rechners routen. Das gleiche auf der Gegenseite? Routet jener Router den VPN-Verkehr an eine bestimmte IP (Server ) weiter ? grüsse mr.bones Zitieren Link zu diesem Kommentar
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