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VPN Fehler 721: Der Remotecomputer antwortet nicht


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Hi

Irgendwie weis ich einfach nicht mehr weiter.

Wenn ich eine VPN Verbindung aufbauen will komme ich bis zur Benutzer und Kennwortabfrage nach kurzer Zeit erscheint dann die oben angeführte Fehlermeldung.

Mein Konfiguration:

Windwos 2000 SRV

2 NIC

Internetverbindung über adsl

Dlink 624+ Router

 

Wenn ich versuche die Verbinung über das lokale Lan aufzubauen gibt es keine Probleme.

Nun habe ich schon die Foren vor und zurück geblättert, da war auch einmal das gleiche Problem, doch der konnte dieses Problem lösen indem er eine neue Firmware auf seinen Router installiert hatte.

Ich weis nicht ob auch bei mir der Router schuld ist.

Habe schon alle möglichen Einstellungen versucht. Nur PPTP oder auch nur L2TP mit einem Zerifikat.

 

Weis da jemand Rat?

 

allen einen guten Rutsch

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Hallo im neuen Jahr

 

Irgendwie habe ich das gefühl der Tunnel wird nicht richtig aufgebaut.

Nun habe ich mal den Netzwerkmonitor auf dem VPN-Server mitlaufen lassen und erhalte folgende Einträge:

 

 

vom Vpn Client: PPTP; Control Packet (1): Clear Call Request

vom Vpn Server:PPTP; Control Packet (1): Call Disconnected Notify

vom Vpn Client: PPTP; Control Packet (1) : Stop Session Request

vom Vpn Server:PPTP; Control Packet (1): Stop Session Reply

 

muß VPN Pass-Through Enabled sein?

wenn ich diese Option am Router setzen will, bekomme ich Folgende Meldung:

"You are setting PPTP Client, please set PPTP pass through disable"

Nur verstehe ich diese Aussage nicht so recht was damit gemeint ist.

 

tisad

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  • 3 Monate später...

Hallo!

 

Schon eine Lösung gefunden?

Ich habe nämlich im Moment das gleiche Problem mit dem gleichen Router.

 

Danke

Erebos

 

PS: "You are setting PPTP Client, please set PPTP pass through disable"

heißt, dass du per PPTP die verbindung zum internet herstellst(nehme an ADSL) und dadurch kann er kein PASS-through von PPTP (****, ist aber so). Das heißt, du kannst mit keinem Client eine PPTP-VPN Verbindung ins Internet aufbauen.

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  • 5 Monate später...

Hast Du folgendes genacht?

 

VPN Verbindung bei Dir eingerichtet mit Nutzername/Passwort?

Ziel-Adresse ist die öffentliche IP des Bürorouters?

 

VPN Passthrough bei Dir eingestelllt? Sollte dein Router auf die IP deines Rechners routen.

 

Das gleiche auf der Gegenseite? Routet jener Router den VPN-Verkehr an eine bestimmte IP (Server ) weiter ?

 

grüsse mr.bones

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