DerErny 0 Geschrieben 1. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2018 Hallo zusammen, Ich bin neu hier. Ich hoffe ich hab die Richtige Kategorie erwischt. Folgendes Problem quält mich und unser bester Freund Google Spuckt keine Informationen dazu aus.... Ich habe die Hyper-V Verwaltungstools aktiviert um damit meinen Hyper-V-Server 2016 zu konfigurieren. Jedoch finde ich den Hyper-V Manager nach der Aktivierung nicht. Folgendes habe ich bereits versucht: -Rechner neustarten -Hyper-V vollständig aktivieren -In der PS den Befehl: DISM /Online /Enable-Feature /All /FeatureName:Microsoft-Hyper-V -Installation von: WindowsTH-RSAT_WS_1803-x64 Folgende Konfig hat mein Rechner: CPU: Intel Core i7 6700k Ram: 16 GIG Kingston 2400MHz Mainboard: Asus Z170-a OS: Win 10 Version 1803 (Build 17134.112) Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen. Vielen Dank schonmal im Vorraus MFG DerErny Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 1. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2018 Ich rate mal: Du hast nur die Verwaltungstools nicht mit installiert. Schau mal nach Get-WindowsOptionalFeature -Online -FeatureName *hyper* in einer administrativen Powershell ausführen Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerErny 0 Geschrieben 8. Juli 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 Hi, Vielen dank für die schnelle Antwort @tesso. Habs geteste. Hat leider nicht funktioniert. Ich habe einfach meinen zwiet Rechner neu aufgesetzt. Auf dem Funktionierts jetzt Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 8. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 Was hast du getestet? Ich habe dir nurdie Abfrage gepostet ob installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.957 Geschrieben 8. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 Moin, wenn du von einem PC aus einen Hyper-V-Host verwalten willst, der auf einem anderen Rechner läuft, dann brauchst du auf dem PC dazu die RSAT. Die lädst du separat herunter. Deiner Beschreibung nach hast du den PC als Hyper-V-Host eingerichtet. Vielleicht ist es das, was du wolltest, vielleicht aber auch nicht. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 8. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 (bearbeitet) @NilsK Auf einem Windows 10(ab Pro) brauchst du keine RSAT Tools um einen HyperV zu verwalten, da Windows den HyperV an Board hat. Für alle andere Konsolen brauchst du allerdings RSAT. bearbeitet 8. Juli 2018 von tesso Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.