memphis1 12 Geschrieben 3. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2018 Hallo zusammen, komme gerade nicht weiter. Möchte gerne per PS einem User Kontakte importieren. Soweit klappt das auch, aber wie kann ich eine InputBox in das Script schreiben, damit ich nicht immer in das PS Script rein muss und dort den User unter Identity schreiben muss. Anbei mal den Befehl: "Import-ContactList -CSV -CSVData ([System.IO.File]::ReadAllBytes("D:\tmp\User_liste.csv")) -Identity "....Username....." Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt was ich gerne möchte:) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 3. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2018 Ich würde einfach den usernamen als Argument dem Script hinzufügen. Google mal nach "powershell argumente übergeben". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 3. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2018 Der passende Befehl für ne Eingabe heisst read-host :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
memphis1 12 Geschrieben 3. Juli 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2018 (bearbeitet) Perfekt, danke euch. Habe es hin bekommen. Schönen Tag noch Habe doch noch eine Frage, besteht auch die Möglichkeit die importierte CSV Datei in einem bestimmten Unterordner von Kontakte zu erstellen? Also Import in den allgemeinen Kontakte Ordner klappt bearbeitet 3. Juli 2018 von memphis1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.