Assassin 13 Geschrieben 3. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2018 Servus allerseits... ist das ein Windows-Bug/Feature oder woran kann es liegen? Und zwar haben wir auf einem 2008R2 DC Server einen Benutzer umbenannt (Jetzt Müller, vorher Schulze), klappt auch alles wunderbar, aber wenn dieser Benutzer (Müller) jetzt ein Word dokument öffnet und ein anderer Domänenbenutzer will darauf zugreifen, zeigt es bei ihm an dass das Dokument bereits durch den Benutzer Schulze geöffnet ist...da sollte doch aber der neue name Müller drin stehen?? Nimmt windows da etwas den lokalen Windows-Profilordner Name? (da dieser ja nicht umbenannt wird) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 3. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2018 Das steht so im Office. Wenn du diesen (kosmetischen) Fehler weg haben willst, musst du ein Neues Profil an dem Rechner / dem RDS erstellen, je nach dem, ob lokal oder über RDS-Services PS: hoffentlich am Exchange die alte Mailadresse als weitere SMTP gelassen... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 3. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2018 Den Profilordner würde ich auf jeden Fall vom System erneuern lassen, irgendwann fällst Du drüber. Dann kannst Du dich aber ganz sicher nicht mehr dran erinnern. Erneuern, alles andere ist Bastelei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 3. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2018 Word öffnen ->Datei -> Optionen -> Allgemein "Microsoft Office Kopie personalisieren" -> "Donald Duck" (oder so) reinschreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Assassin 13 Geschrieben 3. Juli 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2018 Profil neu anlegen? Und wie übernimmt Windows dann die ganzen Nutzerdaten? Ich meine Microsoft gibt das ja bei einem SBS2011 so vor, dass man einfach so den Benutzernamen ändern kann...legt da aber kein neues Profil an. Wegen Exchange - die nutzer haben keine personen bezogenen mailadressen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 3. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2018 Aus dem AD... Und wie Mailen die Leute dann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 4. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2018 vor 17 Stunden schrieb Assassin: Profil neu anlegen? Und wie übernimmt Windows dann die ganzen Nutzerdaten? Profilordner einfach nicht löschen, sondern nur umbenennen. Von Benutzer zu _Benutzer abändern und in der Registry noch den Wert in Profile Liste löschen. Auf der rechten Seite findest Du den Namen des Users: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList Den dazugehörenden Eintrag links löschen, Neustart, jetzt kann sich der User anmelden. Anschließend die wichtigen Daten aus dem alten Profil rüber kopieren, fertig. Dauert 2-5 Minuten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Assassin 13 Geschrieben 4. Juli 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2018 zu umständlich ich weiß schon was du meinst...solche migrationen mach ich meist mit dem tool User Profile Wizard, oder klassich - das Default Profil temporär umbenennen und das alte Profil zu default umbenennen...natürlich mit entsprechender Sicherheitsberechtigungs-anpassung vom Profil und der NTUSER.DAT. Aber...so gehts auch. Die PCs werden eh aller 4 Jahre ersetzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 4. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2018 Die Sache mit dem Wizard ist mir zu gefährlich. So hab ich in 2 Minuten incl. 2 Reboots ein neues Profil und kann testen. Wenn der Fehler weg ist, Nutzerdaten kopieren. Aber darfst Du natürlich so machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.