BerndKa 0 Geschrieben 3. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2018 (bearbeitet) Hallo, folgende Umgebung habe ich: Dömane: hauptdomäne.com Subdomäne: sub.hauptdomäne.com Admin-Domäne: admin.com Alle Server sind Windows 2016. Zwischen den Domänen hauptdomäne.com und admin.com ist ein externer, nicht transitiver Trust eingerichtet: Ich möchte: Benutzer aus der Domäne admin.com sollen in der Domäne Sub.hauptdomäne.com administrieren. Wie weise ich einen Benutzer aus admin.com z. Bsp der Gruppe Clientadminstratoren (Globale Gruppe) in der Domäne Sub.hautdomäne.com zu? Was ist zu tun? Wo müssen noch welche Gruppen angelegt werden? Gruß Bernd bearbeitet 3. Juli 2018 von BerndKa Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 3. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2018 Moin, was ist denn die Idee dahinter? Grundsätzlich können Objekte anderer Domänen nur in Domänenlokale Gruppen aufgenommen werden (im selben Forest auch in Universale Gruppen), aber nicht in Globale. Der Witz einer Globalen Gruppe ist, dass sie nur Objekte aus derselben Domäne enthält. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 3. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2018 Um Dir die Suche zu erleichtern: Tipp bei Google mal "AGDLP" oder "AGGUDLP" ein. Oder auch beides :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.