Kuddel071089 9 Geschrieben 4. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2018 Hallo zusammen, ich habe ein Skript geschrieben, um mir die Mitglieder der lokalen Administratiorengruppe anzeigen zu lassen. Auf Windows Server 2012 (Powershell 5.0.10586.117) funktioniert folgender Befehl get-localgroupmember -Computername Test-Server -Name Administratoren Wenn ich den gleichen Befehl jetzt auf Windows Server 2016 ausführe, kann "-Computername" nicht mehr interpretiert werden. Kennt jemand das Problem? Vielen Dank schon einmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 373 Geschrieben 4. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2018 Also lt. MS ist das ein CmdLet https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/microsoft.powershell.localaccounts/get-localgroupmember?view=powershell-5.1 und kennt keinen Compuername. Es gibt aber auch eine Funktion gleichen Namens. https://github.com/lazywinadmin/PowerShell/blob/master/TOOL-Get-LocalGroupMember/Get-LocalGroupMember.ps1 Ich vermute dort liegt der Unterschied. Auf dem einen Server gibt es das Skript, auf dem anderen nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kuddel071089 9 Geschrieben 4. Juli 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2018 Hallo tesso, ja das Skript habe ich auch schon gesehen. In Meiner Auswertung wird das Skript aber nicht importiert der so. Naja wie dem auch sei. Wie muss ich das Skript in meine Auswertung einbauen, dass ich nicht die ganze Auswertung umbauen muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 373 Geschrieben 4. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2018 Es kann ja auch als Module irgendwo in einem Profilpfad liegen. Ich kenne deine Umgebung nicht. Einfach die Funktion in dein Skript hinein kopieren (vor die erste Benutzung) sollte dein Problem lösen. An deiner Stelle würde mich trotzdem interessieren wo die Funktion herkommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kuddel071089 9 Geschrieben 4. Juli 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2018 Habs wohl als Module installiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Kuddel071089 9 Geschrieben 4. Juli 2018 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2018 Hab mir das Modul vom 2012er Server kopiert und importiert. jetzt funktioniert mein Skript wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 4. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2018 Hallo Kuddel, Danke für Dein Feedback, noch besser wäre es, Du würdest die Funktion "als beste Lösung markieren" unserer Forensoftware nutzen - dann wird der Beitrag automatisch als gelöst markiert: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.