steuma 0 Geschrieben 6. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2018 Hallo Profis ich habe im Exchange 2013 Admin-Center einen E-Mail-User angelegt (ist gleichzeitig User im AD). die Internen E-Mails werden an das Postfach weitergeleitet. Bei externen E-Mails bekommt der Absender folgende Fehlermeldung zurück: ----- The following addresses had permanent fatal errors -----<team.wg1@mll-saar.de>(reason: 550 <team.wg1@mll-saar.de>: Recipient address rejected: User unknown)----- Transcript of session follows -----... while talking to [212.82.34.74]:>>> DATA<<< 550 <team.wg1@mll-saar.de>: Recipient address rejected: User unknown550 5.1.1 <team.wg1@mll-saar.de>... User unknown<<< 554 Error: no valid recipients. ----- brauch jetzt Hilfe, da ich kein ausgebildeter Admin bin. Danke im Vorraus Manni Zitieren Link zu diesem Kommentar
monstermania 53 Geschrieben 6. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2018 Tja, ist der Exchange direkt per SMTP erreichbar oder hängt da z.B. noch ein Mailgateway/Firewall (z.B. Spamfilter) davor!? Bei uns werden z.B. die erlaubten Empfängeradressen von der FW aus dem AD geholt. Das dauert aber max. 2 Stunden, so dass in dieser Zeit keine Mail von extern an ein neues Emailkonto geschickt werden kann. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sanches 22 Geschrieben 6. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2018 Hallo Manni, auch wenn es beim Problem direkt nicht hilft, bitte anonymisiere die angezeigten Daten (öffentl. IP + Mailadresse). Gruß Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 6. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2018 Der Domainname loest auch auf eine andere IP auf - ist das korrekt? Bei mir ergab der Test folgendes: The server returned status code 550 - Mailbox unavailable. The server response was: 5.7.1 Fix reverse DNS for 40.85.91.8 Exception details: Message: Mailbox unavailable. The server response was: 5.7.1 Fix reverse DNS for 40.85.91.8 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.