MAx_Dungeon 10 Geschrieben 31. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2003 Hallo zusammen und guten Rutsch.. :p Ich habe einen super tollen Multifunktionsdrucker in der Firma stehen mit 5 verschiedenen Einzugsschächten. Diesen Drucker hab ich nun mit con2port.exe allen Usern zugewiesen (dank der Hilfe dieses Forums). Nun hab ich aber das Problem (wie auch schon andere in diesem Forum) das jedes Fach verschiedenes Papier hat und ich diese verschieden Schächte als verschiedene Drucker direkt zuweisen möchte. Leider kann ich bisher nur den Drucker mehrmals per con2port den Usern zuweisen und muß dann manuell die Papierschächte einstellen. SEHR INEFFEKTIV. Hat jemand eine Idee wie man das automatisieren könnte? Dank im voraus MAx Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 31. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2003 Du richtest auf dem Druckserver 2 Drucker ein (mit entsprechendem Namen),wohlegemerkt für dasselbe Druckgerät, gehst in die Druckereigenschaften, unddeaktivierst dort bei Drucker 1 alle Schächte außer dem ersten. Bei Drucker zwei dasselbe für alle Schächte außer dem zweiten Schacht. Diese weist du dann mit con2prt zu. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MAx_Dungeon 10 Geschrieben 2. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2004 Klingt logisch. Werds ausprobieren. Danke ! Max Zitieren Link zu diesem Kommentar
MAx_Dungeon 10 Geschrieben 3. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2004 Hallo Grizzly, ich finde leider im Eigenschaftsreiter des Druckers keine Möglichkeit die anderen Schächte zu deaktivieren. Der Treiber hat eigene Eigenschaften installiert, das heißt es sind nicht mehr die vom Standard- Windows Treiber zu sehen. Soweit ich mich erinnere kann man da die Schächte deaktivieren, nicht wahr ? Der Drucker ist übrigen ein Multifunktionsdrucker von Triumph-Adler und nennt sich DC 2035 Hast Du noch eine Idee Grizzly Danke im voraus, MAx Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 3. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2004 Ich meinte auch nicht direkt, Schächte zu deaktivieren, sondern für die einzelnen eingerichteten Drucker nur bestimmte Schächte einzustellen, und die anderen sind nicht verfügbar in dem Drucker. Bei deinem Drucker kannst du ja über die Eigenschaften/Allgemein/Druckeinstellungen/Zufuhr einstellen aus welcher Kassette das Papier gezogen wird. Jetzt machst du zwei Drucker, bei Drucker 1 stellst du Kassette 1 ein, bei Drucker 2 Kassette 2. Beide Drucker werden freigegeben grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.