pama 0 Geschrieben 8. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 Hallo liebes Forum, vl. kann mir jemand kurz helfen von meinem Schlauch zu steigen. Ich hab eben in einer schon vorhandenen funktionierenden GPO eine Einstellung hinzugefügt. Es geht um die Richtlinie Benutzerprofile, die älter als eine bestimmte Anzahl von Tagen sind, beim Systemneustart löschen, liegt unter Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System/Benutzervorlagen. Wenn ich auf einem Rechner eine gpresult in eine html schreibe sehe ich aber dass die GPO greift. Hat jmd evtl. eine Idee? Danke und LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 8. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 Ich kann Dein Problem nicht rauslesen. Wenn du einer Gruppenrichtlinie eine Einstellung hinzufügst und sie klappt, dann ist doch alles paletti. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pama 0 Geschrieben 8. Juli 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 Acho gott Sorry! Bin beim Schreiben unterbrochen worden. Da fehlt natürlich ein Satz. Ich sehe im Report dass die GPO greift, allerdings werden die Proifle leider nicht gelöscht. LG Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 8. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 Was sagt das Ereignisprotokoll des Clients? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 8. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 Wieviel Tage sind eingestellt und wann war die letzte Anmeldung an dem Profil? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 Moin Wie wäre es, statt ein vorhandes Objekt zu verwenden, ein neues für den Zweck anzulegen? Und entsprechend zu benennen. Und in das Ereignisprotokoll zu schauen? Ich erinnere mich an Fälle, da reichte die Zeit nicht zu Löschen von Profilen, es kam zum timeout. In anderem Fall war das Profil beschädigt oder es gab in der Profilroot eine seltsame Datei mit überlanger benennuzng, das Profil liess sich auch mit dem Explorer nicht auf einmal löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 28. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2018 Hm ja, und die Profile werden IMHO nur bei einem Rechnerneustart tatsächlich geprüft und gelöscht. gpupdate selbst bewirkt da nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.