tesso 375 Geschrieben 9. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 Probierst du activesync von intern oder von extern? Mit welchem Namen? Auf was wird der Name von wem aufgelöst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dataKEKS 11 Geschrieben 9. Juli 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 Die Domain liegt bei checkdomain (nie zuvor gehört) und ein ping auf mail.domain.com bringt die ip der Fritz!Box und auch der Zugriff auf den OWA funktioniert mit Chrome / Safari, nur eben den Mailprogrammen nicht weswegen ich für meinen Teil kein Problem in der DNS Auflösung, der HTTPs Weiterleitung und dem Zertifikat vermuten würde. Getestet habe ich es per DSL (Telekom) als auch Handynetzen (Telekom und O2) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 9. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 Ich vermute das Problem im Zusammenspiel Zertifikat und interne/externe URLs und deren DNS Auflösung. Das lässt sich aus der Ferne schlecht überprüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 10. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 Hi, welchen Patchstand hat denn der Exchange und wie aktuell sind die Endgeräte? Testweise mal http/2 abschalten und testen. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 10. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 *grübel* Office 365? Also mal ganz ehrlich, welche Privatperson gibt denn heute das entsprechende Geld aus? Wir reden hier von mindestens einmal Server 2012R2 + Zugriffscals und Exchange 2016 und Zugriffs Cals, das sind gefühlt 3.000 Euro, dazu noch Hardware und Strom? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 10. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 vor 1 Stunde schrieb testperson: Hi, welchen Patchstand hat denn der Exchange und wie aktuell sind die Endgeräte? Testweise mal http/2 abschalten und testen. Gruß Jan Achja da war ja was. Weißt du, wie inzwischen der Stand bei aktuellem iOS und macOS ist? Kommen die damit klar? Dann könnte ich das endlich mal wieder am loadbalancer aktivieren. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 10. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 vor 14 Minuten schrieb NorbertFe: Achja da war ja was. Weißt du, wie inzwischen der Stand bei aktuellem iOS und macOS ist? Kommen die damit klar? Dann könnte ich das endlich mal wieder am loadbalancer aktivieren. ;) *hust* Ich bin stolzer Besitzer und Benutzer eines iPhone 4S'. Ansonsten würde ich es testen. Wir haben bei uns im Hosting aber auch noch global an den Netscalern http/2 aus. Blöderweise ist in der Testumgebung mit Netscaler kein Exchange und in der mit Exchange kein Netscaler bzw. ist der nicht von extern erreichbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dataKEKS 11 Geschrieben 10. Juli 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 Leute Leute Leute! Der Fieberwahn hat mich echt auf Trapp gehalten! Wie jeder weiß der das Kleingedruckte beim Connectivty Test liest oder sich eure Hinweise zu Herzen nimmt der macht die Tests von Microsoft für die Exchange Connectivty nicht mit seinem Arbeitsuser sondern einem temporären Versuchskanninchen. Genau so habe ich es auch gemacht, nur dann kommt mein persönliches Versagen: Ich hätte diesen Testuser auch mal auf dem Handy probieren sollen und nicht gleich meinen User verwenden, und genau das hat mich Stunden gekostet.... Irgendwann hatte ich dann die doofe Idee es doch mal selber mit meinem Versuchskanninchen gemacht und siehe da - alles läuft. *augenreiben*, weiter machen! Beide Kundenkonten danach getestet, auch diese funktionierten wunderbar. Wie kann sowas sein? Funktioniert aber immer noch nicht mit meinem User, also weiter im Text, meinem User temporär das Postfach gekillt, neu angelegt und es tut weiterhin nicht per Active Sync???? Fragt mich nicht wie lange es her ist, aber mir kam vor Jahren schon einmal dieses Problem unter, nur daran habe ich natürlich gar nicht mehr gedacht... Hier des Rätsles Lösung: https://serverfault.com/questions/620434/allow-activesync-to-former-domain-administrator-in-exchange-2010 Benutzerkonto gecheckt und genau das vorgefunden was ich erwartet habe: Aus irgendeinem Grund war die Vererbung im Benutzerkonto deaktiviert wordurch der Exchange Server keine Möglichkeit hatte die Synchronisationsparameter im Benutzerkonto zu hinterlegen weswegen das Konto auf Handys zwar angelegt aber nicht synchronisiert werden konnte.1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 10. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 Das ist so alt, dass das quasi vorausgesetzt wird und genau das ist auch der Grund warum du die Empfehlung bekommen hast es mit einem neuen Nicht-Admin zu testen. Wenn es dann geht, ist es immer entweder der Adminsdholder oder eben es war mal der adminsdholder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
john23 5 Geschrieben 11. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 (bearbeitet) Am 9.7.2018 um 21:47 schrieb john23: https://testconnectivity.microsoft.com/ Hilft mir immer - leg dir einen Testaccount an (ohne Admin Rechte) und teste mit der Seite. Ergebnisse auch gerne hier Posten wenn keine Idee besteht. Generell habe ich in letzter Zeit bemerkt, dass immer mehr mobile Geräte keine eigen signierte Zertifikate mehr zulassen. Unterschiedliche Mail Apps (zumindest Android + Samsung) streiken da regelrecht. Mfg John Daher meine Frage ohne Admin Rechte? Alle Infos waren da :P bearbeitet 11. Juli 2018 von john23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 13. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 Für Letsencrypt: https://www.frankysweb.de/neue-version-des-exchange-zertifikatsassistent-fuer-lets-encrypt/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
dataKEKS 11 Geschrieben 13. Juli 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 Wäre das Thema mit Port 80 muss offen sein nicht hätte ich da weniger Bauchschmerzen mit, nur den immer wieder auf machen.... Oder leitet ihr das einfach auf eine Dummy Seite ohne Inhalt um? Gruß Norbert P.S.: War kein Problem mit dem Zertifikat sondern dem Active Directory Konto das ich auf dem Handy ans Laufen bringen wollte... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 13. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 Was verursacht denn an Port 80 Bauchschmerzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.