blueball 10 Geschrieben 31. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2003 hi! ich hoffe mal hier kann mir einer helfen.. ich weiss echt nicht mehr weiter :( Problem: ich hab vor einiger Zeit einen DC (W2K, SpX4) aufgesetzt und will nun noch den ISA draufpacken. dummerweise ist das Kontrollkästchen "Schema kann auf diesem DC geändert werden" deaktiviert. Hat einer eine Ahnung wieso das deaktiviert ist, und wie man das ändert? Vielen Dank im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 31. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2003 Ist das denn der Schemamaster und bist du Schemaadmin? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
blueball 10 Geschrieben 31. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2003 ja. einziger DC in der Domäne, Schemamaster, und ich hab alle Berechtigungen die man so haben kann Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 31. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2003 Andere Frage zwischenrein: Hast du vor ein Array aus mehreren ISA-Servern aufzubauen? Nur und allein dazu braucht man die Schemaerweiterung. Für einen einzelnen ISA nicht. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
blueball 10 Geschrieben 31. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2003 nein. array will ich keins. Ich hab das grad nochmal probiert. Beim Installieren kommt eine meldung: "Der Server kann keine array-installation....usw" und zum Schluß steht dann, das wenn ich weiter installiere der Server eine Stand -Alone-server wird. bleibt der dann weiterhin DC? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 31. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2003 bleibt der dann weiterhin DC? Aber klar. Einfach weiter installieren. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
blueball 10 Geschrieben 31. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2003 Das Leben kann so einfach sein!! :) Vielen Dank und guten Rutsch!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.