berootale 0 Geschrieben 11. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 Hallo, wir haben über die ECP eine Weiterleitung, wenn E-Mail an Empfänger, dann Weiterleitung an internen Empfänger. Die Regel funktioniert. Es ist nun schon zweimal vorgekommen, dass Mails aus welchem Grund auch immer nicht weitergeleitet wurden. Gibt es eine Möglichkeit festzustellen warum die Mails nicht weitergeleitet wurden? MfG berootale Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 11. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 Ich würde es im Messagetracking versuchen. Ob du da etwas findest kann ich nicht garantieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 11. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 Ergänzend - du solltest analog etwas in den Server-Logs finden, wenn die max. Anzahl von Hops erreicht ist (kann durch Zufall genau beim Exchange sein) geht es auch nicht weiter. Wer hat denn wie festgestellt, das die Mail nicht weitergeleitet wurde, bzw. wie kommen die Mails zum Exchange, direkt, Gateway.... Der Komplette Weg ist wichtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
berootale 0 Geschrieben 11. Juli 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 Hallo, die Kollegin, die die Kopien erhalten soll hat festgestellt, dass im original Postfach eine E-Mail angekommen ist, die Sie nicht erhalten hat. Der Weg der Mails ist immer der Selbe. Wir haben ein Spam-Gateway. Dieses gibt die E-Mail an den Exchange weiter. Über eine Regel im Nachrichtenfluss wird die E-Mail an das genannte Postfach weitergeleitet. Wie kann ich das mit dwn Hops feststellen? MfG Berootale Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 11. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 Die stehen im Mailheader. Ich könnte wetten im Postfach wo die Mail nicht ankam gibt es einen Filter oder reine Regel. Schau im Messagetracking nach was im Postfach ankam. Zitieren Link zu diesem Kommentar
berootale 0 Geschrieben 11. Juli 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 Habe ich schon gemacht. Kam in dem Postfach nicht an. Nutze Exchange Message Tracking GUI. Wie gesagt zu 99.999 Prozent funktioniert die Weiterleitung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 11. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 (bearbeitet) Kann ich kaum glauben. Was sagen die Transport logs? Hat die Regel eine Ausnahme? bearbeitet 11. Juli 2018 von tesso Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 11. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 (bearbeitet) Im Zweifel Pipeline tracing für diese Adressen aktivieren und beobachten wenn das nächste mal so ein Fall Auftritt. Musst nur drauf achten, dass die Platte nicht voll läuft. Sind die die nicht weitgeleitet werden irgendwie „besonders“ verschlüsselt, privat, oder an Verteiler usw? bearbeitet 11. Juli 2018 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
berootale 0 Geschrieben 11. Juli 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 Hallo, die Regel lautet Weiterleitung an weiterleitungeingang@unseredomain.de wenn An Enthält alexander.mustermann@unseredomain.de außer header enthält A.mustermann@unseredomain.de Werden morgen mal die Tipps befolgen. MfG berootale Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 11. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 vor 8 Minuten schrieb berootale: wenn An Enthält alexander.mustermann@unseredomain.de außer header enthält A.mustermann@unseredomain.de Und die BEdingungen stimmen auch bei den Mails die nicht weitergeleitet werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
berootale 0 Geschrieben 11. Juli 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 Ja stimmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 11. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 Dann siehe oben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.