David 98 0 Geschrieben 12. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 (bearbeitet) Hallo, ich benötige mal etwas Hilfe. Ich habe einen Hyper-V Server Standalone Installiert und möchte ihn jetzt per Hyper-V Manager konfigurieren. Leider kommen, bei dem Versuch eine Verbindung herzustellen Fehlermeldungen. Ein paar vorab Informationen: Client: Windows 10 Pro 1803 Server: Windows Server Hyper-V Betriebssystemname: Microsoft Hyper-V Server 2016 Betriebssystemversion: 10.0.14393 Nicht zutreffend Build 14393 Arbeitsgruppe: WORKGROUP Gleiches Netz RDP, PING etc. funktioniert Habe schon verschiedenes versucht, wie z.B TrustedHosts bearbeitet, Gruppenrichtlinie angepasst. Hier im Forum habe ich auch nachgeschaut, doch leider hat nichts geholfen. Nach Stundenlangem Troubleshooting wende ich mich an euch und hoffe auf Hilfe. Vielen Dank im Voraus! https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/c805861f-d98d-464a-b94c-c9d8c1312dde/windows-server-hyperv-verbindung-mit-hyperv-manger-funktioniert-nicht-fehler-lokales?forum=windows_Serverde bearbeitet 12. Juli 2018 von David 98 MS Forum Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 12. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 Moin, willkommen im MCSEboard. 1te Frage - ist RDP an der Firewall zugelassen, 2te Frage - von wo aus willst du den Hype-V-Manager starten, auf dem Host (mit GUI installiert?) oder von dem W10 Client? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.675 Geschrieben 12. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 Hi, nimm den Host in die Domäne auf. ;) Alternativ könntest du den 5Nine Manager nutzen. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 12. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 vor 8 Minuten schrieb testperson: nimm den Host in die Domäne auf. ;) Alternativ könntest du den 5Nine Manager nutzen. Jan @ Jan - der hat laut Auflistung keine Domäne, muss ja auch nicht, mein Host ist auch kein Dom-Member. Aber ja - macht vieles einfacher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.675 Geschrieben 12. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 vor 31 Minuten schrieb Nobbyaushb: @ Jan - der hat laut Auflistung keine Domäne, muss ja auch nicht, mein Host ist auch kein Dom-Member. Aber ja - macht vieles einfacher. In dem Fall würde ich eine Domäne bereitstellen. ;) Wenn ich tatsächlich keine weiteren Windows Server / Clients habe, würde ich überlegen, einen anderen Hypervisor einzusetzen. Oder eben den 5Nine Manager nutzen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 Doppelpost: https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/c805861f-d98d-464a-b94c-c9d8c1312dde/windows-server-hyperv-verbindung-mit-hyperv-manger-funktioniert-nicht-fehler-lokales?forum=windows_Serverde Du darfst hier und drüben gerne auf Cross Posts hinweisen, erleichtert die Hilfe, Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
David 98 0 Geschrieben 12. Juli 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 vor 5 Stunden schrieb Nobbyaushb: Moin, willkommen im MCSEboard. 1te Frage - ist RDP an der Firewall zugelassen, 2te Frage - von wo aus willst du den Hype-V-Manager starten, auf dem Host (mit GUI installiert?) oder von dem W10 Client? Hallo, 1. Ja, RDP funktioniert auch. 2. Auf meinem Win10 Client, der HyperV Server hat ja keine GUI. vor 5 Stunden schrieb testperson: Hi, nimm den Host in die Domäne auf. ;) Alternativ könntest du den 5Nine Manager nutzen. Gruß Jan Habe keine Domäne am laufen und nur wegen diesem Problem eine Domäne aufzusetzen sehen ich keinen Sinn. 5Nine werde ich mir mal anschauen. vor 3 Stunden schrieb Sunny61: Doppelpost: https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/c805861f-d98d-464a-b94c-c9d8c1312dde/windows-server-hyperv-verbindung-mit-hyperv-manger-funktioniert-nicht-fehler-lokales?forum=windows_Serverde Du darfst hier und drüben gerne auf Cross Posts hinweisen, erleichtert die Hilfe, Danke. Habe ich jetzt einfach mal hinzugefügt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 12. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 vor 6 Stunden schrieb David 98: 2. Auf meinem Win10 Client, der HyperV Server hat ja keine GUI. Warum nicht? Ich kann einen Server 2012R2 oder 2016 (2019..) mit GUI installieren und darf trotzdem 2 Server-VM´s vom gleichen OS fahren - wenn der Host nichts anderes macht. Für weitere VM brauchst du passende Lizenzen, es sei denn, Linux, was auch super klappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 13. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 Füge das Gerät in die TrustedHost - Liste für WinRM, auf dem zugreifenden Client, ein. Falls du nicht den lokalen "Administrator" nutzen willst, musst du noch einen Reg-Eintrag für die LocalAccountTokenFilterPolicy anpassen. Die Firewallregeln für den Hyper-V sollten auch sauber gesetzt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.