Kuddel071089 9 Geschrieben 12. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 Hallo zusammen, seit der Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 haben Mitasrbeiter von uns Probleme beim benutzen einer Software. Als Workaround haben sie einen AD-User bekommen, der auf ihrem Client lokale Admin-Rechte hat. Was ein normaler Anwender mit Admin-Rechte auf seinem Client macht, kann man sich ja vorstellen. Jetzt meine Frage: Kann ich jetzt nur der Anwendung die Probleme mit Benutzerrechten hat, die Admin-Rechte zuweisen? Hat dazu jemand vllt. eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.015 Geschrieben 12. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 Ich würde ja eher schauen, was die Anwendung tatsächlich macht, dass sie unter WIndows 10 nicht mehr funktioniert. Denn das sollte sich auch ähnlich wie Windows 7 verhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 12. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 Ansonsten ist https://docs.microsoft.com/en-us/sysinternals/downloads/procmon Dein Freund. Hiermit kann man das Verhalten der Software analysieren und eventuell benötigte dedizierte Schreibrechte in Ordnern und der Registry erteilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.660 Geschrieben 12. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 Hi, ich würde als erstes den Hersteller befragen. Man muss sich ja nicht immer direkt die Hände selber "schmutzig" machen. ;) Ansonste könnte es helfen die Software hier zu benennen, evtl. kennt das Problem ja schon jemand. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.