moos 10 Geschrieben 12. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 Exchange Server 2007 Server 2008 SBS Domain: firmaxyz.de alle Mails user1@firmaxyz.de, user2@firmaxyz.de und so weiter verteilt der Exchange ja intern. Jetzt haben wir aber für die Buchhaltung jdm. der das in Heimarbeit macht, aber nicht z.B. per VPN im Firmennetzwerk eingebunden sein soll. Die Adresse buchhaltung@firmaxyz.de kann die Kollegin von zu Hause aus problemlos nutzen über Outlook und POP3 Server, aber aus der Firma raus kann sie niemand anmailen, weil der Exchange vergeblich und verzweifelt versucht die Mail intern zuzustellen. Kann ich dem Exchange da ein anderes Verhalten vorgeben? Hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Gruß moos Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 12. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 Nein kannst du nicht. Sinnvoll wäre die Anbindung des Exchangeservers per SMTP (klingt nämlich stark nach POPConnector da oben). Dann Outlook Anywhere konfigurieren und fertig. WEnn das alles nicht gewünscht ist, mußt du intern einen emailaktivierten Kontakt anlegen mit der Adresse Buchhaltung@firmaxyz.de und eine externe Weiterleitungsadresse buchhaltung@firmaxyz-ichnutzepoprotze.de. Letztere Domain legst du beim Provider zusätzlich an und gibst dort dem Popkonto einen Alias (oder wie auch immer das dort heißen mag). Bye Norbert PS: Ersteres wäre definitiv zu bevorzugen. und SBS 2008 ist jenseits jeglichen Supports und sollte mal abgelöst werden. Office 365 böte sich an, wenn ich POPCon höre. Zitieren Link zu diesem Kommentar
moos 10 Geschrieben 12. Juli 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 Menno schade DANKE ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 12. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 Du hast doch wohl nix anderes erwartet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 12. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 vor 38 Minuten schrieb NorbertFe: Nein kannst du nicht. Naja, doch _könnte_ er. Aber es bleibt halt eher sinnfrei... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 12. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 Auch hier... ich wollte keine verbastelte Umgebung noch mehr verbasteln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
moos 10 Geschrieben 12. Juli 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 Hi NorbertFe, danke für deine Bemühungen, aber könntest du es vielleicht doch mir überlassen ob ich eine verbastelte Umgebung haben will! Nicht bös gemeint, aber es soll sogar Menschen geben die vergiften sich mit Rauch und Alkohol! vor 3 Stunden schrieb testperson: Naja, doch _könnte_ er. Aber es bleibt halt eher sinnfrei... ... und Testperson, wäre nett du hättest einen Tipp für mich. Gruß moos Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 12. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 Ja könnte und kann ich. Genauso wie ich entscheiden kann, ob ich solche Vorschläge mache oder nicht. :) schönen Abend noch norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 12. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 Google mal nach shared smtp namespace, eventuell hilft das.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 13. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 Ich würde dein Konstrukt auch ungerne noch verschlimmbessern.. Lass den Popconnector doch das Postfach der Buchhaltung auf den Exchange saugen und binde die Buchhaltung dann per Outlook Anywhere an. Ansonste, wie djmaker schon schreibt, Shared SMTP Namespace bzw. Internal Relay Domain dürften dir helfen. Das sind aber Dinge die ich _immer_ vermeiden würde! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.