Ja_Nosch 3 Geschrieben 16. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, für die Neuinstallation auf der selben Hardware die Aktivierung eines Server 2012 R2 oder Server 2016 zu "sichern", damit anschließend nicht mehr aktiviert werden muss? Lieben Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 16. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 Hi, so ganz verstehe ich die Frage nicht. Was willst du da wie sichern und warum? Bei Neuinstallation würde ich "einfach" den Key per unattend.xml mitgeben oder im Nachgang per "slmgr /ipk <Key> /ato" aktivieren. Eine weitere Alternative wäre wohl KMS. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 384 Geschrieben 16. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 Früher wurde in Computermagazinen der "Geheimtipp" rumgeboten, man solle die Aktivierung sichern und nach der Neuinstallation wiederherstellen. Ich weiss nicht, ob das jemals funktioniert hat. Nötig ist es auf jeden Fall nicht. Ich hatte noch nie Probleme durch erschöpfte Aktivierungskontingente durch Neuinstallationen auf der gleichen Hardware. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 957 Geschrieben 16. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 Was ist denn genau der Antrieb dahinter? Hast du den eingegebenen Produktschlüssel nicht mehr? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ja_Nosch 3 Geschrieben 16. Juli 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 Doch, alles da, aber ich hatte auch immer im Kopf, dass die Aktivierung nach so und so vielen Neuinstallationen streikt. Da bin ich beruhigt, wenn das offensichtlich nicht so ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 16. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 Wenn die Lizenzen aus einer vertrauenswürdigen Quelle (keine angeblichen Gebrauchtlizenzen) ist eine erneute Aktivierung möglich. Notfalls per Telefon. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tektronix 21 Geschrieben 18. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2018 Hallo, Bei Windows 7, 8.1 hat das mit dem Advanced Token Manager einwandfrei funktioniert. Bei Server 2008 und 2008 R2 hat es nicht funktioniert. Server 2012, 2012 R2 und 2016 habe ich es noch nicht getestet man kann damit auch die Office Aktivierung ab Office 2010 sichern. Bei Windows 10 aktiviert sich der Rechner ja von selbst wieder, wenn er schon mal mit Windows 10 aktiviert war. Du kannst auch mit Gatherosstate.exe von der Windows DVD aus dem Source Verzeichnis sichern. Ob es die Gatherosstate.exe auch auf Swerver DVD's gibt habe ich noch nie nachgesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.