sypaman 10 Geschrieben 16. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 Hallo, folgendes "kleines" Problem: Es sollen zwei Ordnerstrukturen miteinander verglichen werden. Ist eine Datei in beiden Strukturen an gleicher Stelle mit gleichem Namen vorhanden, so soll sie an die selbe Stelle in einer Dritten Ordnerstruktur kopiert werden. Mit Compare (gci f:\Pool1) (gci F:\pool2) -IncludeEqual -ExcludeDifferent kann ich zwar die in beiden Strukturen vorhandenen Dateien anzeigen, aber wie bekomme ich sie dann kopiert? Compare (gci f:\Pool1) (gci F:\pool2) -IncludeEqual -ExcludeDifferent | select fullname | Copy-Item -Path {$_.Fullname} F:\Pool3\ Funktioniert leider nicht. Irgendwie muss doch da auch eine Dateiliste bei rauskommen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 16. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 Hi, das wird daran liegen, dass Compare-Object kein "FullName" kennt sondern nur "InputObject". Darin steht dann zumindest schonmal der Dateiname. Den kannst du dann ja z.B. immer aus Pool1 in Pool3 kopieren. Damit das auch mit mehreren Dateien klappt, baust du noch ne foreach Schleife drum und bist fertig. :) Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 20. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2018 Mit "FreeFileSync" klappt das ganz gut. https://freefilesync.org/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 20. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2018 Robocopy kann das auch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.