Rumak18 11 Geschrieben 17. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 Hallo, ich bin gerade an einem vermutlichen einfach Skript am verzweifeln. Ich möchte mir meine VMs mit "Get-VM |select-object Name | out-file c:\test\myfile.txt" in eine Datei exportieren, um sie danach mit einer Variable in ein weiterführendes Skript zu übergeben. Allerdings erhalte ich dann in der Ausgabedatei den Feldnamen "Namen" und die Bindestriche in Form von : Name ---- VM1 VM2 VM3 mit. Das funktioniert dann mit der Übergabe für ein foreach Skript nicht. Wie kann ich das bei der Ausgabe weglassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung BOfH_666 577 Geschrieben 17. Juli 2018 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 (bearbeitet) Du könntest für's exportiren Export-CSV benutzen, um die Daten dann wieder mit Import-CSV einzulesen. Dann kannst Du direkt auf die "Eigenschaft" Name zugreifen. Oder Du benutzt beim Ausgeben in die Textdatei einfach Select-Object -ExpandProperty Name. Damit landet nur der Name in der Datei. bearbeitet 17. Juli 2018 von BOfH_666 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumak18 11 Geschrieben 17. Juli 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 Super!!! Das mit "-ExpandProperty Name" klappt wunderbar! Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.