Ysuran 0 Geschrieben 17. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 Hallo zusammen, ich führe ganz normal folgenden Befehl aus: New-MoveRequest -Identity <Emailadresse> -TargetDatabase <Datenbank> -Priority Highest -BadItemLimit 0 -SuspendWhenReadyToComplete Das hat bis jetzt immer funktioniert. Bei den jetzigen User läuft der Vorgang jedoch nicht los... Die User bleiben bei 0% stehen und der Fehler disk latency time wird ausgegeben. Auch der Versuch jeden User einzeln zu migrieren bleibt stehen. Ich werde aus diesem Fehler leider nicht schlau. Nach einigen erneuten Versuchen hoffe ich, dass mir jemand einen Tipp geben kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 17. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 Hi, welchen Patchstand hat denn der Exchange 2016? Ist das eine VM oder direkt auf Hardware? Was findet sich in den Eventlogs? Ist auf den Systemen einen Virenscanner installiert? Was sagt denn "Get-MoveRequest | Get-MoveRequestStatistics -IncludeReport | fl *" im Report? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
john23 5 Geschrieben 17. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 (bearbeitet) Ich meine ich hatte das auch mal und da hat nur warten geholfen. Wenn die Hardware alt ist oder der Server stark ausgelastet kommt das wohl häufiger. Sicherstellen, dass die Platten nichts anderes besonders belastet. https://social.technet.microsoft.com/Forums/office/en-US/16d2996d-d209-498f-85ba-4b6062053a4e/exchange-2016-mailbox-migration-stalledtotargetdisklatency?forum=Exch2016Adm Gruß John bearbeitet 17. Juli 2018 von john23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ysuran 0 Geschrieben 18. Juli 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2018 vor 15 Stunden schrieb testperson: welchen Patchstand hat denn der Exchange 2016? Ist das eine VM oder direkt auf Hardware? Was findet sich in den Eventlogs? Ist auf den Systemen einen Virenscanner installiert? Was sagt denn "Get-MoveRequest | Get-MoveRequestStatistics -IncludeReport | fl *" im Report? Edition: Standard Version 15.1 (Build 1261.35) VM Eventlog: Schaue ich mir noch genauer an, im ersten Moment aber nichts groß auffälliges Virenscanner: Nein Report: Da wird nichts ausgegeben, weil er ja bei 0% stehen bleibt vor 8 Stunden schrieb john23: Ich meine ich hatte das auch mal und da hat nur warten geholfen. Wenn die Hardware alt ist oder der Server stark ausgelastet kommt das wohl häufiger. Sicherstellen, dass die Platten nichts anderes besonders belastet. Das ist wohl eigentlich das Problem... einerseits ist die Performance schuld das es mit dem Mailbox Move nicht so recht voran geht... andererseits müssen die Dinger rüber, weil die Kiste am Anschlag steht. Wir haben keine CPU´s oder RAM mehr zum Zuweisen. Mit Prio auf High gesetzt geht einer nach dem anderen. Hilft wohl nichts außer langsam zu machen und zu warten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 18. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2018 Du solltest als erstes mal das CU10 für Exchange 2016 installieren. Welchen Hypervisor nutzt ihr? Was heißt vor 20 Minuten schrieb Ysuran: Wir haben keine CPU´s oder RAM mehr zum Zuweisen. ? Wenn der alte Server (?) auf "Anschlag" steht, dann dürfte das doch auch schon ein Indiz sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ysuran 0 Geschrieben 18. Juli 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2018 vor 13 Minuten schrieb testperson: Du solltest als erstes mal das CU10 für Exchange 2016 installieren. Welchen Hypervisor nutzt ihr? Wenn der alte Server (?) auf "Anschlag" steht, dann dürfte das doch auch schon ein Indiz sein. Du meinst CU8? VMWare Die Serveradministration ist strikt vom Exchangeadmin getrennt und die Aussage ist, dass keine Ressourcen mehr zugewiesen werden können. Aber die Antworten haben mir schon geholfen, danke. Einfach sicherstellen, dass die Platten in "Ruhephasen" genutzt werden und dann einfach warten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 18. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2018 vor 44 Minuten schrieb Ysuran: Du meinst CU8? Nein. CU10: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=4654a245-f4a0-40f2-9952-bf8e1d627aa4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2018 Hier sieht man immer schön die Builds und die nötigen Updates dafür: http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern Microsoft Exchange Server 2016 CU7 15.01.1261.035 16.09.2017 Microsoft Exchange Server 2016 CU8 15.01.1415.002 17.12.2017 Microsoft Exchange Server 2016 CU9 15.01.1466.003 15.03.2018 Microsoft Exchange Server 2016 CU10 15.01.1531.003 12.06.2018 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ysuran 0 Geschrieben 18. Juli 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2018 vor 2 Stunden schrieb testperson: Nein. CU10: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=4654a245-f4a0-40f2-9952-bf8e1d627aa4 Vom aktuellen CU7 auf CU10 würde ich sicherheitshalber in 2er Schritten updaten. Direkt von 7 auf 10 ist meine ich nicht empfohlen. Danke für Eure Infos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 18. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2018 vor 4 Stunden schrieb Ysuran: Vom aktuellen CU7 auf CU10 würde ich sicherheitshalber in 2er Schritten updaten. Direkt von 7 auf 10 ist meine ich nicht empfohlen. Danke für Eure Infos. Blödsinn. Du musst nur VORHER das .NET 4.7.1 installieren, NICHT das .NET 4.7.2 - das ist derzeit NICHT supportet! CU10 verlangt .NET 4.7.1 und prüft das auch ab. https://blogs.technet.microsoft.com/exchange/2018/07/16/issue-with-july-updates-for-windows-on-an-exchange-server/ https://blogs.technet.microsoft.com/exchange/2018/06/19/released-june-2018-quarterly-exchange-updates/ Alle CU sind kumukativ und bringen alle vorgehenden Änderungen mit, außerdem stellen sie im Prinzip jedes Mal eine Vollinstalltion dar - und eignen sich natürlich auch für Neuinstallantionen. Das VC++ 2013 auch gleich erst drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.