meinerjunge 10 Geschrieben 19. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2018 (bearbeitet) Hallo, gibt es eine Anzeige für geöffnete Clientverbindungen und Dateien für eine geclusterte Fileserverrolle (Server 2016), analog der Anzeige in der Computerverwaltung eines Standardfileserver? Bin bis jetzt nicht fündig geworden. Ich möchte gern einzelne Clientverbindungen und geöffnete Dateien schließen können. MfG Meiner Edit: Habs gefunden. RDP zum Rollennamen aufbauen und dort in der Computerverwaltung schauen. MfG Meiner bearbeitet 19. Juli 2018 von meinerjunge Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.450 Geschrieben 19. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2018 Hallo, der CNO (Cluster Name Object, Netzwerkname in der Ressourcengruppe) oder der CAP (Client Access Point) kann abgefragt werden, dann erhältst Du die relevanten Informationen, das klappt auch z.B. via PowerShell. Oft funktioniert das auch mit dem Namen des aktiven Knoten, bietet aber nur eine <=50% Chance... HTH Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 957 Geschrieben 19. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2018 Du kannst die offenen SMB-Verbindungen mit Get-SmbOpenFile abrufen und mit Close-SmbOpenFile schließen. Jeweils die Powershell mit erhöhten Berechtigungen starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.