Pitti259 15 Geschrieben 19. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2018 Hallo Welt, habe mal wieder ein mysteriöses Problem. Auf einem Windows 10 Rechner mit Office 365 und Outlook 365 sind mehrere E-Mail-Accounts eingerichtet. Ein Exchange und verschiedene IMAPs. Beim Senden läuft alles wie erwartet, die gesendeten E-Mails landen im zugehörigen Ordner. Nun stelle ich durch Zufall fest, dass einige E-Mails nicht ankamen. Also nochmals gesendet, anderen Account verwendet, wieder nichts. Andere E-Mails gehen ganz normal raus und kommen auch an. Auf einem anderen Rechner das Outlook hochgefahren, siehe da, in den IMAP- und Exchange-Ordnern für gesendete Objekte sind die E-Mails, die nicht ankamen auch gar nicht vorhanden. Von diesem anderen Rechner aus, gehen auch alle E-Mails problemlos raus (selbe Firewall). Liegt also eindeutig an meinem Hauptrechner. Lokale Firewall weißt jede Schuld von sich, keine Protokolleinträge für E-Mails. Die Frechheit ist, dass das Outlook auf meinem Hauptrechner auch nach Neustart noch behauptet, die E-Mails wären rausgegangen. Wie das bei einem IMAP-Ordner für gesendete Objekte möglich ist, dass auf zwei Rechnern hier verschiedene Auflistungen erfolgen, ist mir schleierhaft. Hoffentlich kennt einer von euch das Problem oder hat eine Idee... Ciao der Sicherheitsfuzzi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 19. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2018 Moin, vergleiche mal die installierten OL-/Office Versionen, da gab es neulich ein größeres Update. Der Exchange davor ist ein On-Prem oder O365? Die IMAP liegen bei anderen Anbieternen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pitti259 15 Geschrieben 20. Juli 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2018 vor 14 Stunden schrieb Nobbyaushb: Die IMAP liegen bei anderen Anbieternen? Guten Morgen allerseits, ja, die IMAP liegen bei verschiedenen Anbietern. Outlook Version 1806 Build 1022820104. Suchmaschinen haben mir keine Problemlösung geliefert. Ciao Pitti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 23. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 Outlook ist ein schlechter IMAP Client. Ich würde Thunderbird verwenden. Dann hast du keine Probleme mehr, vor allem in Verbindung mit Exchange ratsam. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.