Admini2017 0 Geschrieben 22. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2018 (bearbeitet) Hallo zusammen, wir nehmen an, ich habe 2x DHCP Server die als Lastenausgleich-Failover konfiguriert sind. Folgende Einstellungen sind gesetzt: Leasedauer: 8 Tage Intervall für Zustandsswitchover: 60 Minuten Maximale Clientvorlaufzeit: 20 Minuten Es gibt einen Bereich, welcher als Failover (Lastenausgleich) konfiguriert ist. Wenn jetzt der DHCP01 ausfällt und die Lease erneuert wird, habe ich eine Lease von 20 Minuten, das ist korrekt! Wenn ich jetzt den Zustands-Switchover manuell auf Partner down setze (oder 60 Minuten warte), müsste doch bei Leaseerneuerung wieder eine Leasetime von 8 Tagen übernommen werden, weil der zweite DHCP den Bereich übernimmt? Oder etwa nicht? Ansonsten macht das Intervall für Zustandsswitchover doch keinen Sinn.... Gruß bearbeitet 22. Juli 2018 von Admini2017 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.