todde_hb 4 Geschrieben 23. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 Hallo, auf einem DC ist RRAS konfiguriert. Wähle ich einen statischen Adresspool aus, können die Clients sich einwählen und bekommen eine IP aus dem Pool. Ich möchte allerdings, dass die Clients vom DHCP eine IP bekommen. Im Log erscheint dann aber folgender Fehler Zitat RoutingDomainID- {00000000-0000-0000-0000-000000000000}: CoId={NA}: The user XXX-XXX\nasvpn connected to port VPN4-127 has been disconnected because no network protocols were successfully negotiated. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Der DHCP Server ist vom RRAS-Server problemlos erreichbar. Der eine einwählende User hat per Dial-IN Properties eine fixe IP zugewiesen bekommen. Ciao, todde_hb Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.675 Geschrieben 23. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 Hi, auch wenns dir nicht helfen wird: Ich würde VPN auf einer dafür vorgesehen Appliance / Firewall terminieren und RRAS vermeiden. Insbesondere würde ich _nie_ RRAS auf einem DC betreiben (Stichwort: Multihomed DC). Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
todde_hb 4 Geschrieben 23. Juli 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 Ok, aber diese Konfig ist so gewünscht und ich kann das leider nicht beeinflussen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 23. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb todde_hb: Ok, aber diese Konfig ist so gewünscht und ich kann das leider nicht beeinflussen. Warum nicht? Bist du der Admin oder der Dienstleister? In beiden Fällen kann man sagen, so nicht. Ich würde als DL einen solchen Auftrag ablehnen bzw. einen anderen Vorschlag unterbreiten - alleine wegen Sicherheit bearbeitet 23. Juli 2018 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.