micha84bm 10 Geschrieben 23. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 Hi, ich hoffe Ihr könnt mich erleuchten. Also habe im Büro Win 10 Enterprise mit SA auf meinem Lappi und möchte nun Hyper-VMs machen. Da Enterprise bis zu 4 VM Instanzen berechtigt, wie ist die Lizenzierung der VMs? Also ich würde eine Hyper-VM mit Win 10 Enterprise erstellen. Ja mein Lappi hat Win 10 OEM als Basic. Bei Datacenter Server gibt es einen speziellen Key der von ganz oben primär alle Hyper-VMs aktiviert. Den Fachbegriff weiß ich nicht mehr. VG Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
lizenzdoc 207 Geschrieben 23. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 Hi Micha, während die SA aktiv ist, darf man auf dem lizenzierten PC bis zu 4 WIN-10 Enterprise (oder niedriger) VMs erstellen, oder aufteilen und auf einem Unternehmens-SVR die WIN-10-VM verlagern, insgesamt immer nur 4 WIN-VMs durch die SA erlaubt. Mit dem DC-SVr hat das ja erst einmal nix zu tun.... VG, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha84bm 10 Geschrieben 23. Juli 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 Hi Franz, danke, aber wie wird aktiviert und welcher Key (der gleiche Enterprise KEy?) VG Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
lizenzdoc 207 Geschrieben 23. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 Hi, du hast ja im VLSC-Portal den Zugriff auf die PC-OS-Keys und Images von WIN-PC. in der VM werden die dann genutzt... VG, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.