TuxedoDings 0 Geschrieben 26. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2018 Hallo zusammen, wenn ich Links in Outlook geschickt bekomme, dann kann ich darauf klicken. Es öffnet sich kurz ein CMD-Fenster (keine Ahnung ob was drin steht, dafür geht es zu schnell) und dann wird man an die entsprechende Adresse weitergeleitet. Wenn in der Adresse aber noch variablen sind (z.B. so, ohne Wertung/Werbung machen zu wollen): https://www.cyberport.de/tv-audio/fernseher.html?productsPerPage=24&sort=price_asc&manufacturerName=Panasonic,SONY,Samsung&79_Diagonale+in+Zoll=56-66&page=1 Dann werden diese (ganz oder teilweise(?)) abgeschnitten. Ich vermute mal, dass es da eine Richtlinie gibt die sowas anstellt (Links "entschärfen" oder so), aber weiß es vielleicht jemand genauer Danke jetzt schon vorab! Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 28. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2018 Wenn sich da ne Commandline öffnet, hat jemand was gefuschelt... Und bei Übergabe von Parametern an cmd.exe ist ein "&" immer problematisch. Schau doch mal, was für .html bei Dir so definiert ist :) HKCR\.html\OpenWithProgIDs, da sollte htmlfile stehen. HKCR\htmlfile\Shell\Open, was steht da so? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TuxedoDings 0 Geschrieben 2. August 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2018 Am 28.7.2018 um 18:35 schrieb daabm: Wenn sich da ne Commandline öffnet, hat jemand was gefuschelt... Und bei Übergabe von Parametern an cmd.exe ist ein "&" immer problematisch. Schau doch mal, was für .html bei Dir so definiert ist :) HKCR\.html\OpenWithProgIDs, da sollte htmlfile stehen. HKCR\htmlfile\Shell\Open, was steht da so? So schaut es aktuell bei mir am Rechner aus. Dieses Verhalten tritt aber auch erst auf, wenn man die Rechner in die Domäne aufnimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 2. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2018 vor 2 Stunden schrieb TuxedoDings: HKCR\htmlfile\Shell\Open Was steht in dem Teil der Registry? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TuxedoDings 0 Geschrieben 2. August 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2018 (bearbeitet) So schauts hier aus...: bearbeitet 3. August 2018 von TuxedoDings Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung TuxedoDings 0 Geschrieben 30. August 2018 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 30. August 2018 So, es hat etwas gedauert bis ich mich wieder darum kümmern konnte, aber nun habe ich eine Lösung für mein Problem gefunden. Und zwar hier: https://www.slipstick.com/outlook/links-wont-open-in-windows-10/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.