g2sm 17 Geschrieben 27. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2018 Hi Zusammen, mehrere Kollegen haben sich bei mir beklagt, dass diese immer wieder ausversehen E-Mails versenden. Meine erster Gedanke: Diese kommen auf die Falschen Tasten, wenn die Ihr @ Zeichen machen, welches diese mit strg + alt + q erstellen. Dies ist jedoch nur zum Teil der Fall. Ein Kollege meinte nun, dass dass Problem auch dann besteht, wenn diese das @ Zeichen mit "alt gr" + q erstellen, 1sec warten und dann "s" drücken. Dies konnte ich nun ebenfalls nachstellen (jedoch nicht immer). Kann man dieses verhalten irgendwo deaktivieren? Konnte es sowohl in OL2016 Pro Plus als auch in der O365 variante nachstellen. Vielen Dank g2sm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 27. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2018 Klemmen die Tasten lokal? Ist das Outlook lokal oder aud TS / RDS, LAN-intern, Remote? Ich kann das mit OL2016 (lokal ein meinem NB bzw. Workstation und auch RDS) nicht nachstellen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
g2sm 17 Geschrieben 30. Juli 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2018 Hi Norbert, konnte es bisher sowohl auf RDS Farm (2016) (und das von mehrere Clients) und 2 Windows 10 Clients (aktueller Stand), nachstellen. Wobei auf dem Server OL Pro Plus läuft und auf den Rechnern O365. Finde auch im Internet auf keiner Liste, diese Tasten-Kombination & funktioniert wie gesagt auch nicht immer. Einfach sehr mysteriös vg g2sm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 31. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2018 (bearbeitet) Ich hatte mal was ähnliches in einem anderen Programm. Ich hab dann einfach als abhilfe die Tastenkombination, in deinem Fall, strg + alt + s anderweitig belegt (mit einem leeren cmd file) bearbeitet 31. Juli 2018 von Gu4rdi4n Zitieren Link zu diesem Kommentar
g2sm 17 Geschrieben 31. Juli 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2018 an so was in der Art hbe ich auch schon gedacht. Ich wollte es einfach deaktivieren, wenn ich mich richtig erinnere, ging dies früher in OL ohne Probleme, jetzt wohl nur noch über Registry Einträge. Aber muss ich mir noch genauer anschauen. Auch sehr interessant. Drücke ich strg + alt + s (oder halt alt gr + s), öffnet sich nur erst diese "Spiegel-Ansicht", man sieht Outlook wartet auf eine Reaktion -> Drücke ich S wird die Mail versendet ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 31. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2018 Was noch sein könnte: Überprüfe mal, ob die Einrastfunktion aktiviert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
g2sm 17 Geschrieben 31. Juli 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2018 leider ist diese nicht aktiv Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 31. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2018 Irgendwie muss er ja die Alt taste übergeben bekommen. Mach mal die Bildschirmtastatur auf und schau nach, ob die Alt taste nach der eingabe "klemmt" Zitieren Link zu diesem Kommentar
g2sm 17 Geschrieben 31. Juli 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2018 habe mir jetzt einfach mal den spaß gemacht, dies mit Bildschirmtastatur aufzunehmen. sehr interessant: Wenn ich das zweite mal "S" drücke, wird dies gar nicht "registriert". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 31. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2018 Das ist ja seltsam Vielleicht irgend ein Programm, welches Tasteneingaben abfängt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
g2sm 17 Geschrieben 31. Juli 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2018 Wenn das Problem nur auf einem Client\Server wäre, wäre ich voll bei dir. Jedoch, kann ich dies sowohl auf unserer RDS Farm (7x 2016), an meinem Laptop (mit und ohne externer Tastatur) als auch an meinem Privaten PC nachstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 31. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2018 Auf einem privaten PC? Gibt es irgend etwas, das auf allen Systemen gleich ist? (außer OL 2016) Zitieren Link zu diesem Kommentar
g2sm 17 Geschrieben 31. Juli 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2018 jop - meinem Privat PC Und OL selbst ist auch nicht überall gleich. In der Farm wird Pro Plus eingesetzt, auf dem Laptop als auch auf dem Privat kommt das Outlook von Office 365. Gibt nichts, was auf allen 3 gleich installiert ist :) bzw. ne google Chrome fällt mir dazu gerade ein. Das könnte ich gleich mal testen (auch wenn es mich sehr wundern würde, dass es daran liegt). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 31. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2018 Virenscanner Hardware (Bios version?) Sonstige Tools etc Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 31. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2018 Moin, bei früheren Windows-Versionen habe ich ab und an beobachtet, dass die Modifikator-Tasten - vor allem Alt und AltGr, aber bisweilen auch Strg - aktiv bleiben, wenn man sie losgelassen hat. Eine Lösung habe ich dafür leider nicht. Mit Windows 10 ist mir das noch nicht passiert. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.