igwadmin 0 Geschrieben 27. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2018 Hallo, wie kann ich für Exchange einen ÖffentlichenOrdner vom Typ Kontakte erstellen und das Postach auswählen? Hintergrund, ich habe zwei ÖffentlicheOrder Postfächer und das eine ist jetzt bei ca. 70GB , habe ich ein zweites Postfach für Öffentliche Order angelegt weis aber nicht wie ich sage der Odner soll ins Postfach 1 der ins Postfach 2? Grüße und Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 27. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2018 Das geht nur in der Powershell. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 27. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2018 Per PowerShell. Ab dann kann man aber in Outlook keine Unterordner mehr erstellen. Das geht offenbar nur im Public folder Postfach mit der primären Hierarchie. Zitieren Link zu diesem Kommentar
igwadmin 0 Geschrieben 27. Juli 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2018 Hi, ich finde aber diesen Powershellbefehl nicht so recht New-PublicFolder -Name Reports -Path \Marketing\2016 Da wird jetzt aber ein Ordner angelegt für Mails und das Postfach kann man da auch nicht angeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 27. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2018 https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/exchange/sharing-and-collaboration/new-publicfolder?view=exchange-ps New-PublicFolder -Name Reports -Path \Marketing\2016 -Mailbox Mailbox2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
igwadmin 0 Geschrieben 27. Juli 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2018 Vielen Dank! Heist das dann aber wenn ich den Ordner im zweiten Postfach erstelle ich dann keine Unterordner für Ordner wo im Postfach 1 sind mehr erstellen kann , oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 27. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2018 Warum probierst du es nicht aus? Ich meine es geht, habe aber gerade eine andere Umgebung am Laufen und keinen Exchange verfügbar um es selbst zu testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
igwadmin 0 Geschrieben 27. Juli 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2018 Also es geht, man kann in beiden Postfächern Ordner mit Unterordner erstellen wie man möchte, es gibt keine Einschränkungen. Danke nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 27. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb igwadmin: Also es geht, man kann in beiden Postfächern Ordner mit Unterordner erstellen wie man möchte, es gibt keine Einschränkungen. Danke nochmal Auch mit Outlook? In der eac gehts logischerweise. https://social.technet.microsoft.com/Forums/ie/en-US/36900c43-71f8-4220-941b-72f728fd2161/public-folders-cant-add-folders-to-secondary-hierarchy-folders-through-outlook?forum=exchangesvradmin bearbeitet 27. Juli 2018 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
igwadmin 0 Geschrieben 28. Juli 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2018 Ja in Outlook, nur da habe ich es ausprobiert. Was ist dann aber der Unterschied weil in der ecp immer zwischen Primär und Sekundär unterschieden wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 28. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2018 In der primären ist die schreibbare Ordnerstruktzur. In den anderen nur eine lesbare Kopie. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.