Ryder 2 Geschrieben 27. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2018 Hallo, Bei zwei Windows 10 Clients haben wir das merkwürdige Phänomen das installierte Drucker nicht unter "Systemsteuerung->Geräte und Drucker", sowie "Einstellungen->Geräte->Drucker & Scanner" erscheinen. Öffnet man nun ein Programm und möchte daraus drucken, zum Beispiel Word, stehen diese aber ganz normal zur Verfügung. Auch im Gerätemanager werden diese wie üblich aufgelistet. Windows 10 Pro, 1709 Build: 16299.547 Eventuell hat hier ja jemand eine Idee... Danke und Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 27. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2018 Hi, bei Windows 10 ist mir das noch nicht untergekommen. Aber bei RDS 2012, 2012 R2 und 2016. Wenn du die "alte" Druckeransicht (%SystemRoot%\explorer.exe shell:PrintersFolder) aufrufst, wirst du vermutlich alle Drucker sehen. Dazu gibt es hier auch nen recht langen Thread: In dem Thread sind einige Ansätze drin. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2018 Existiert das Problem bei euch auf jedem W10 Client, oder nur bei bestimmten Clients/Usern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ryder 2 Geschrieben 30. Juli 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2018 Hi Sunny, bei zwei Clients, unter anderem auf meinem eigenen. Neu installiert, auf die neueste Win 10 Version aktualisiert und in die Domäne aufgenommen. Von Anfang an ist dabei das oben beschriebene Verhalten zu beobachten. Bei dem zweiten ist es erst nach einer Zeit aufgetreten. Bei mir liegt es definitiv am Client, kann mich mit anderen Benutzern anmelden und habe das gleiche Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 30. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2018 Frischen neuen nackten Client mit 1803 installieren, in die Domain aufnehmen und testen, Keinerlei 3rd Party Produkte installieren, keinen AV-Scanner, nichts, einfach nur W10 1803 nackt. Funktioniert das dann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ryder 2 Geschrieben 31. Juli 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2018 Ja, in der Regel. Außer bei meinem. Ist nicht so lange her, leider fehlt mir die Zeit ihn jetzt nochmal neu zu installieren. Drum die Frage hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 373 Geschrieben 31. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2018 Du schreibst, Du hättest den Client neu installiert und auf die aktuelle Version aktualisiert. Das heisst installiert mit 1709, dann aktualisiert auf 1803? Hatte das Problem auf zwei Clients. Jeweils nach dem Update von 1709 auf 1803. Bei beiden war ein HP Multifunktionsdrucker installiert. Bei mir hat geholfen, alle Drucker über die Druckverwaltung zu löschen, den Spooler neu zu starten und dann die Drucker über die "neue" Oberfläche wieder zu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ryder 2 Geschrieben 31. Juli 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2018 Nichts für ungut mwiederkehr, aber ich würde mich nicht ans Forum wenden wenn es so einfach wäre :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 31. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2018 Aber wenn Du Dich schon ans Forum wendest, könntest Du ja auch weitere Informationen liefern, z.B. welche Drucker und welche Treiber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ryder 2 Geschrieben 31. Juli 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2018 Hi zahni. Es handelt sich um KonicaMinolta mit verschiedenen Treibern: Universal PCL 5 v3.4 Universal PCL 3.4, 3.2a, 3.0 C368SeriesPCL Hab alle probiert. Macht keinen Unterschied. Verbunden werden die Drucker via GPO (alles Server 2012R2). Aber auch wenn ich diese lösche und per Hand verbinde werden sie nicht angezeigt, sind aber verbunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 31. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2018 Die Versionsnummern passen irgendwie nicht zu https://www.kyoceradocumentsolutions.de/index/serviceworld/downloadcenter.html?initial=false&search=any&searchTerm=fs-1020d&category= Bitte aktuelle Versionen testen. Einige alte Treiber können "Kernel Mode driver" sein, die unter neueren Windows Versionen nicht mehr supported sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 31. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2018 vor 1 Stunde schrieb Ryder: Ja, in der Regel. Außer bei meinem. Ist nicht so lange her, leider fehlt mir die Zeit ihn jetzt nochmal neu zu installieren. Drum die Frage hier. Du hast nicht neu und nackt 1803 installiert oder Du schreibst nicht das hier rein, was Du eigentlich gemacht hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ryder 2 Geschrieben 31. Juli 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2018 Nein, das ist wahr. Erst 1709 und dann ein Upgrade. vor 14 Minuten schrieb zahni: Die Versionsnummern passen irgendwie nicht zu https://www.kyoceradocumentsolutions.de/index/serviceworld/downloadcenter.html?initial=false&search=any&searchTerm=fs-1020d&category= Bitte aktuelle Versionen testen. Einige alte Treiber können "Kernel Mode driver" sein, die unter neueren Windows Versionen nicht mehr supported sind. Das ist aber die Kyocera Treiberseite. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 31. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2018 vor 8 Minuten schrieb Ryder: Nein, das ist wahr. Erst 1709 und dann ein Upgrade. Das ist aber die Kyocera Treiberseite. Sorry, fing auch mit "K" an. hier ist es gerade sehr warm... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ryder 2 Geschrieben 31. Juli 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2018 Gerade eben schrieb zahni: Sorry, fing auch mit "K" an. hier ist es gerade sehr warm... Ich leide mit dir... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.