RealUnreal 11 Geschrieben 30. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2018 Hi Leute! Bei Veeam gibt es bei einer Sicherung die Option "Keep Backups für the last 14 Days when the computer was running". Ich möchte nur ein einzelnes Voll-Backup machen und ich möchte nicht, dass irgendwas gelöscht wird. Weiß jemand was ich dazu einstellen muß? vg Unreal Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 373 Geschrieben 30. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2018 Der Konfigurationsassistent ist etwas ungünstig gestaltet an der Stelle. Gelöscht werden alte Backups jeweils nach einer Sicherung. Sicherst Du nur einmalig, wird nicht nach 14 Tagen automatisch das einzige Backup gelöscht. Du kannst einfach eine Sicherung manuell starten und zur Sicherheit danach den Speicherort umstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RealUnreal 11 Geschrieben 30. Juli 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2018 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb mwiederkehr: Der Konfigurationsassistent ist etwas ungünstig gestaltet an der Stelle. Gelöscht werden alte Backups jeweils nach einer Sicherung. Sicherst Du nur einmalig, wird nicht nach 14 Tagen automatisch das einzige Backup gelöscht. Du kannst einfach eine Sicherung manuell starten und zur Sicherheit danach den Speicherort umstellen. Super, danke dir! Lt. Handbuch soll man ein Häkchen machen vor "Show System and Hidden Volumes" um die zu sichern. Wird sonst wirklich der System State nicht mitgesichert? bearbeitet 30. Juli 2018 von RealUnreal Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 373 Geschrieben 30. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2018 vor 28 Minuten schrieb RealUnreal: Lt. Handbuch soll man ein Häkchen machen vor "Show System and Hidden Volumes" um die zu sichern. Wird sonst wirklich der System State nicht mitgesichert? Das wäre mir jetzt nicht aufgefallen. Wenn man "entire computer" auswählt, wird alles gesichert. Bei "Volume level backup" nimmt er standardmässig auch die versteckten Partitionen, wenn man C: auswählt. Aber es kann nicht schaden, den Haken zu setzen und die Auswahl zu verifizieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RealUnreal 11 Geschrieben 30. Juli 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2018 vor einer Stunde schrieb mwiederkehr: Das wäre mir jetzt nicht aufgefallen. Wenn man "entire computer" auswählt, wird alles gesichert. Bei "Volume level backup" nimmt er standardmässig auch die versteckten Partitionen, wenn man C: auswählt. Aber es kann nicht schaden, den Haken zu setzen und die Auswahl zu verifizieren. Ja, so werde ichs auch machen. Ich will das in unserer Unternehmensumgebung einsetzen, deshalb gucke ich mir das gerade genauer an... Vielen Dank und Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.