RealUnreal 11 Geschrieben 1. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2018 Hi! Ich brauche für unsere Firma ein kleines NAS um Backups von Workstations aufzubewahren, die von Zeit zu Zeit manuell kopiert werden. Es gibt keine großen Anforderungen: - Raid 1 soll es können - Ich brauche viel Speicher, möchte 2x 10 TB einbauen, um dann 10 TB nutzen zu können - Ich möchte es der Domäne hinzufügen können. - Apps und Gimmicks brauche ich nicht. Da es nur gelegentlich für Datensicherungen gebraucht wird muß es auch keine riesen Performance leisten. Günstig soll es sein. Was haltet ihr von WD My Cloud EX2 Ultra oder Synology DS218J? Viele Grüße Unreal Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 1. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2018 Ich bin Fan von Synology. Warum manuell kopieren und nicht automatisch täglich eine Sicherung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 1. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2018 Ich mag lieber die Qnap - aber ich denke, in dem Preissegment ist es fast egal... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christian 0 Geschrieben 1. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2018 Hallo Unreal, würde dir auch zu QNAP oder Synology raten. Habe jetzt die Preise nicht im Kopf, aber wenn WD nicht erheblich günstiger ist, würde ich definitiv zu einem der beiden anderen Hersteller zurückgreifen. Viele Grüße Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
RealUnreal 11 Geschrieben 1. August 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2018 Zitat ch bin Fan von Synology. Warum manuell kopieren und nicht automatisch täglich eine Sicherung? Ich denke mir immer, dass der Virus meistens -vor- dem Computer sitzt; insofern finde ich es nicht schlecht relativ "jungfräuliche" Sicherungen zu haben. Die Daten die sicher dauernd ändern liegen eh auf den Servern und wenn es Probleme gibt, habe ich ein altes Backup in dem der Anwender noch nicht so viel "rumgemurkst" hat ;) Viele Grüße Unreal Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 1. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2018 Mein Homerechner wird jeden Abend gesichert. Ich kann zu jedem einzelnen Backup zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 1. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2018 Mit Veeam kein Problem - mein Favorit, neuer Rechener in 5 min wieder da. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 1. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2018 Ich nutze die kostenlose Veeam daheim. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RealUnreal 11 Geschrieben 2. August 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2018 Ich werde auf euch hören und das Synology nehmen! Danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.