ag1 15 Geschrieben 3. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2018 Hallo, ich hab bei einem Kunden das Problem, daß ein Mitarbeiter auf seinem Win7 Pro Client plötzlich keinen Zugriff mehr auf Laufwerk C hat. Wenn er im Explorer auf C klickt, erscheint folgender Fehler: Der Pfad ist nicht verfügbar. Auf C:\ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert Er kann sich normal anmelden, auch seine Programme starten, aber eben nicht auf C zugreifen. Auch das Starten der Computerverwaltung wird mit "Zugriff verweigert" abgebrochen. Auch wenn er sich als Administrator anmeldet hat er das gleiche Problem. Lt. seiner Aussage hat bis Montag Abend alles funktioniert, und dann plötzlich nicht mehr... Und er hat auch nichts geändert. Hat jemand eine Idee, was ich hier machen könnte? Viele Grüße ag1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 3. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2018 Hi, wurden Updates vom Betriebssystem oder Virenscanner installiert? Ist der PC in einer Domäne? Klingt nach urplötzlich vorhandenen (Gruppen)Richtlinien. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
ag1 15 Geschrieben 3. August 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2018 Hallo, Windows-Updates wurden lt. seiner Aussage keine installiert. An den Virenscanner (hier Kaspersky Small Business) hab ich auch schon gedacht. Leider lässt er sich nicht deinstallieren (Zugriff verweigert) :-( . Grüße ag1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 3. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2018 In so einem Fall immer selber verifizieren und sich nicht auf Aussagen verlassen. Aus einem "Hier ist nichts gemacht worden" wurde zuletzt ein "Hier wurden übers Wochenende alle Server umgestellt, aber ich dachte, dass hätte mit dem Problem nichts zu tun." Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ryder 2 Geschrieben 3. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2018 Was steht denn in den Eigenschaften von C: bei Sicherheit? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 3. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2018 Offline mit einer Boot-CD (USB-Stick) starten und scannen - hört sich nach Verseuchung an. Haben viele Hersteller im Angebot, z.B. Avira http://install.avira-update.com/package/rs_avira/unix/int/rescue-system.iso ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.