StefanWe 14 Geschrieben 6. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2018 Hallo, wir sind dabei Windows 10 einzuführen, Roaming Profile sind nicht mehr eine Lösung bei UE-V stoße ich aber aktuell auf zwei Probleme. 1: wie bekomm ich die Dateien, welche auf dem Desktop liegen, geroamed? Wir haben hauptsächlich Notebook Benutzer, daher ist Ordnerumleitung keine Wahl. 2: die Benutzer melden sich gern mit ihrem Benutzer auf anderen PCs an. Zum Beispiel in den Besprechungsräumen. Nun ist es bei ue-v ja so, dass immer ein lokales Profil erstellt wird. Daher braucht die erste Anmeldung an einem neuen PC doch arg lange, bis Windows alle Sachen für den Benutzer vorbereitet hat. Wie geht ihr mit den zwei Problemen um? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 6. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2018 Ich bin kein freund davon, irgendwelche Dateien auf den Desktop zu legen. Diese Funktion könnte man auch per GPO abschalten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 6. August 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2018 vor 23 Minuten schrieb zahni: Ich bin kein freund davon, irgendwelche Dateien auf den Desktop zu legen. Diese Funktion könnte man auch per GPO abschalten... Welche Einstellung meinst du? Gibt es hier eine Lösung, Dateien zu verbieten? Verknüpfungen vom all Users Desktop aber anzuzeigen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 6. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2018 Aus dem Gedächtnis kenne ich nur "Alles entfernen". Etwas Krude: https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/c3ff5a74-2a12-40d3-bcc4-3930e1a26292/disable-saving-files-and-folders-on-desktop-by-group-policy?forum=winserverGP Ansonsten: Schaue Dir die GPOs mal gründlich an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.475 Geschrieben 6. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2018 @StefanWe - bei uns arbeiten (fast) alle nur noch mit RDS / TS Bei NB-Usern keine Idee... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 6. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2018 Ordnerumleitung mit Offline Synchronisierung ist nichts für euch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 6. August 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2018 vor einer Stunde schrieb Sunny61: Ordnerumleitung mit Offline Synchronisierung ist nichts für euch? Funktioniert das denn wirklich zuverlässig? irgendwie frustrierend, dass MS keine vernünftige Lösung im Portfolio hat. VDI/TS ist in dem Bereich bei uns nicht möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 7. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2018 Läuft hier bei uns auf ca. 70-90 Laptops ohne Murren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 7. August 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2018 vor 5 Stunden schrieb Sunny61: Läuft hier bei uns auf ca. 70-90 Laptops ohne Murren. Für welche Ordner aktiv? wie verändern sich die Anmeldezeiten wenn das Notebook keinen Kontakt zum Firmennetzwerk besitzt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 7. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2018 vor 4 Stunden schrieb StefanWe: Für welche Ordner aktiv? wie verändern sich die Anmeldezeiten wenn das Notebook keinen Kontakt zum Firmennetzwerk besitzt ? AppData(Roaming) Bilder Desktop Dokumente Download Favoriten Gespeicherte Spiele Kontakte Musik Startmenü Suchvorgänge Verknüpfungen Videos Die Anmeldung sollte unter 1 Min. durch sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 8. August 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2018 Ok. Dann werde ich mir das mal ansehen. Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.