Rumak18 11 Geschrieben 6. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2018 Hallo, ich versuche gerade einen Windows Server 2012R2 Domain Controller auf eine Netzwerkfreigabe mit der Windows Server-Sicherung zu sichern. Wie man sich denken kann, funktioniert es nicht. Fehler: Am Speicherort ist nicht genügend Speicherplatz zum Erstellen der Volumenschattenkopie verfügbar. Hmmm...der Quellserver an sich hat nur 30 GB von 90 GB auf C belegt. Mehr Laufwerke gibt es nicht. Ich habe die Vollsicherung gewählt und am Zielserver ist natürlich auch genügend Speicherplatz (2 TB) verfübar. Das Backup selber führe ich als Domänen Admin aus , der VOLLZUGRIFF auf die Freigabe (Freigabeberechtigungen und NTFS Berechtigungen) hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tektronix 21 Geschrieben 6. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2018 Moin, Die Schattenkopien werden nicht im Explorer angezeigt, beim Speicherplatz. Gehe doch mal über Computerverwaltung, Freigaben, rechtsklick, Schattenkopien. Dann den Speicherplatz beschränken, sonst haust Du Dir die Platte voll. Und im Explorer sieht man es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 6. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2018 vor 20 Minuten schrieb Rumak18: Hallo, ich versuche gerade einen Windows Server 2012R2 Domain Controller auf eine Netzwerkfreigabe mit der Windows Server-Sicherung zu sichern. Wie man sich denken kann, funktioniert es nicht. Fehler: Am Speicherort ist nicht genügend Speicherplatz zum Erstellen der Volumenschattenkopie verfügbar. Hmmm...der Quellserver an sich hat nur 30 GB von 90 GB auf C belegt. Mehr Laufwerke gibt es nicht. Ich habe die Vollsicherung gewählt und am Zielserver ist natürlich auch genügend Speicherplatz (2 TB) verfübar. Das Backup selber führe ich als Domänen Admin aus , der VOLLZUGRIFF auf die Freigabe (Freigabeberechtigungen und NTFS Berechtigungen) hat. Und nicht vergessen, unter welchem Kontext das Backup ausgeführt wird. Also muss auch die Maschine auf dem Target die Rechte haben, oder es wird mit einem anderen Kontext ausgeführt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumak18 11 Geschrieben 14. August 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2018 @Tektronix: Unter "Freigegeben Ordner (Lokal)\Freigaben" existieren keine Schattenkopien, die ich deaktivieren könnte. Die einzige die ich kenne, sind diejenigen im Kontextmenü eines Laufwerkes und das ist in diesem Fall nur "C". Die Berechtigungen stimmen ebenfalls, da die Sicherung mit "C$ und Systemstate" als Inhalt erfolgreich verläuft. Nur eine Vollsicherung mag er nicht machen mit der oben angegebenen Fehlermeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.