zahni 554 Geschrieben 6. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2018 Hi, Ich versuche gerade GEN10-Server von HPE mit ILO5 und ESXI per HP-SUM zu aktualisieren. Leider hat sich HOE mal wieder was Neues ausgedacht. Diese Server müssen über das ILO-Interface aktualisiert werden. Damit auch Treiber installiert werden, muss ein Agent "Integrated Smart Update Tools" installiert sein. Im HPSUM kommt: Zitat Warning: Integrated Smart Update Tools was not running on the OS. If components are selected to install via an iLO install set that require installation in the OS then they will not run unless iSUT or Smart Update Manager are run. Die Server sind mit dem damals neusten Custom Image von Vmware (6.5U2) installiert worden. Ich habe keinen Schimmer, was ich da noch installieren soll. Ich finde zwar ein paar PDFs in denen steht, man solle iSUT installieren. Leider finde ich kein Download für ESXI. Hat jemand einen Plan, was HPE sich da wieder ausgedacht hat? Probiere ich es direkt auf dem ESXI kommt Zitat VMware server of generation post Gen9 identified Starting with Gen10 servers, updates to systems running ESXi are performed via the iLO maintenance interface. Please use iLO IP (xx.xx.xx.xx) and credentials to update this system. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 7. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2018 Irgendwie versteh ich immer weniger, wieso man bei hp bleibt, wenn’s alle diese bios/treiber nervereien bei anderen Herstellern nicht gibt. ;) sorry für die nicht konstruktive Äußerung meinerseits. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 8. August 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2018 Ich verstehe auch nicht, warum ich das mache ;) Bei VMware habe ich jetzt mal das HPE Vibdepot eingebunden. Da gibt es zumindest Treiber und Management-Gedöns über den VMWare-Update-Manager. Firmware darf man dann wieder... Aktuell kämpfe ich mit einem neuen Problem: Nachdem ich beim ILO5 die Firmware 1.30 eingespielt habe, zeigt mit VMware einen Alaram von "other hardware objects" an... Wenn der Support bei HPE nicht so nervenaufreibend wäre... Ich werde es mal zuerst bei VMWare probieren. Da habe ich gestern schon ein Ticket ausgemacht wegen einen Crashs des Hostd bei bestimmten Aktionen im VC. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 8. August 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2018 Update: Für den Fehler mit ILO5 1.30 zeichnet sich VMWare verantwortlich. Hier soll es im nächsten Patch einen Fix geben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 8. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2018 Ich aktualisiere die Treiber und Management-SW über das das VIB-Depot und die FW über die Firmware-DVD. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.