Zebbi 11 Geschrieben 7. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2018 Hallo, ich hab hier zwei der kostenlosen Hyper-V 2016, also ohne GUI. Obwohl ich alle Updates installiert hab, ist bei Virtuellen Maschienen bei Konfigurationsversion 8.0 Schluß, auf meiner Win10 Maschiene gibts aber Version 8.3. Ist da irgendein Update an mir vorbei gegangen, oder ist das "richtig" so? Eigentlich will ich nur den Bug bei der 8.0er Version ("Ladefehler" beim Punkt "Sicherheit" im Hyper-V Manager der VMs) loswerden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 7. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2018 Mit was verwaltest du denn die beiden Hyper-V? Ist das ein Cluster oder jeweils Stand-Alone? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zebbi 11 Geschrieben 7. August 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2018 (bearbeitet) Noch sind die jeweils alleine, da der Treiber fürs Storage noch Probleme macht aber die VMs schon für ein Projekt gebraucht werden. Verwalten tu ich sie von Win10 mit RSAT/mmc (Hyper-V Manager 10.0.17134.1), Powershell oder lokal per cmd. bearbeitet 7. August 2018 von Zebbi Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.675 Geschrieben 7. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2018 Hi, hier findest du eine Übersicht: https://docs.microsoft.com/de-de/windows-server/virtualization/hyper-v/deploy/Upgrade-virtual-machine-version-in-Hyper-V-on-Windows-or-Windows-Server#BKMK_SupportedConfigVersions Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zebbi 11 Geschrieben 8. August 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2018 vor 22 Stunden schrieb testperson: Hi, hier findest du eine Übersicht: https://docs.microsoft.com/de-de/windows-server/virtualization/hyper-v/deploy/Upgrade-virtual-machine-version-in-Hyper-V-on-Windows-or-Windows-Server#BKMK_SupportedConfigVersions Gruß Jan Danke, die Liste kenne ich schon, dann frag ich anders herum. :) Wie komme ich von Windows Server 2016 Version 10.0.14393 auf Version 1803? Updates findet er ja keine mehr. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung NorbertFe 2.034 Geschrieben 8. August 2018 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 8. August 2018 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb Zebbi: Wie komme ich von Windows Server 2016 Version 10.0.14393 auf Version 1803 Wahrscheinlich gar nicht. :) Denn dafür müßtest du dann Windows Server 2016 mit SA besitzen afaik und selbst dann ist die 1803 eben kein "vollwertiger" WIndows Server 2016. bearbeitet 8. August 2018 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zebbi 11 Geschrieben 8. August 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2018 vor 9 Minuten schrieb NorbertFe: Wahrscheinlich gar nicht. :) Denn dafür müßtest du dann Windows Server 2016 mit SA besitzen afaik und selbst dann ist die 1803 eben kein "vollwertiger" WIndows Server 2016. Na Danke Microsoft, dann ist der letzt mögliche Updatestand also seit Monaten unnutzbar. :( Dann begebe ich mich mal auf die Suche nach dem "Update" das den Bug mitbrachte und hoffe es deinstallieren zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 8. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2018 Moin, naja, unbenutzbar ist der Stand ja nicht. Soweit mir der Fehler bekannt ist, kann man die Einstellungen per PowerShell vornehmen (SecureBoot abschalten), dann läuft es. Oder geht es bei dir um was anderes? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zebbi 11 Geschrieben 8. August 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2018 (bearbeitet) Eben das (Set-VMFirmware "Test-VM" -EnableSecureBoot Off) klappt bei mir nicht. :( Schalte ich SecureBoot so ab und will installieren, hängt sich die Installation beim Booten auf. :( Installiere ich unter unter Win10 (8.3er Konfig-Stand) vom gleichen Image, läuft es, sowohl mit als auch ohne SecureBoot und das Problem hab ich auf zwei frischen Servern die beide nur auf Version 8.0 sind... bearbeitet 8. August 2018 von Zebbi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zebbi 11 Geschrieben 9. August 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2018 Hat sich glaub ich erledigt. Ich hab versucht ein 2008R2 in eine Gen2 zu installieren, das kann natürlich nichrt starten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 9. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2018 Nee das klappt nachweislich nicht. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.