GDHAdmin 0 Geschrieben 8. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2018 Hallo, auf unserem WSUS 2016 bekommen wir seit zwei Tagen regelmäßig (ca. 3 mal täglich) folgende Fehler in der Ereignisanzeige angezeigt: 12002 Der Berichterstellungs-Webdienst ist nicht funktionsfähig 12012 Der API-Remoting-Webdienst ist nicht funktionsfähig. 12022 Der API-Remoting-Webdienst ist nicht funktionsfähig. 12032 Der Serversynchronisierungs-Webdienst ist nicht funktionsfähig 12042 Der SimpleAuth-Webdienst ist nicht funktionsfähig 12052 Der DSS-Authentifizierungs-Webdienst ist nicht funktionsfähig 12072 Es kann nicht auf das WSUS-Inhaltsverzeichnis zugegriffen werden. System.Net.WebException: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (503) Server nicht verfügbar. bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse() bei Microsoft.UpdateServices.Internal.HealthMonitoring.HmtWebServices.CheckContentDirWebAccess(EventLoggingType type, HealthEventLogger logger) Seit dem ersten Auftreten dieser Fehler lässt sich die Verwaltungskonsole nicht mehr bedienen. Kennt jemand dieses Problem und hat einen Lösungsvorschlag? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Sunny61 806 Geschrieben 8. August 2018 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 8. August 2018 Speicher im IIS auf 0 setzen, wie in dem Artikel beschrieben: https://www.404techsupport.com/2016/03/21/iis-wsus-private-memory/ Kompletten Server anschließend neu starten. Wo genau liegt das WSUS-Content? Ist das vom Server aus für Jeden erreichbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 254 Geschrieben 9. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2018 Das 2018-07 Culumative Update zerreisst gerne mal .NET, hatte ich gestern auch auf unserem WSUS, Ende vom Lied war, Server OS neu aufgesetzt und WSUS neu installiert. Kannst mal versuchen das 2018-07 zu deinstallieren, eventuell hilft es ja (hab ich nicht mehr probiert, weil ich davor zuviel andere "Tricks" versucht hatte). Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
GDHAdmin 0 Geschrieben 13. August 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2018 (bearbeitet) Am 08.08.2018 um 16:06 schrieb Sunny61: Speicher im IIS auf 0 setzen, wie in dem Artikel beschrieben: https://www.404techsupport.com/2016/03/21/iis-wsus-private-memory/ Kompletten Server anschließend neu starten. Speicher auf 0 setzen hat unser Problem gelöst. Vielen Danke! bearbeitet 13. August 2018 von GDHAdmin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2018 Danke für dein feedback. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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