skipper02 11 Geschrieben 9. August 2018 Melden Geschrieben 9. August 2018 Hallo Gemeinde, der POP3-Connector in einem SBS2011 empfängt seit kurzem keine Mails mehr. Der Empfang bricht, laut Protokoll, immer mit einem Timeout ab. Ich habe dann zum Test, mit Thunderbird auf dem Server, die Mails versucht abzurufen. Dabei dauert das Abrufen für 10MB Mails ewig. Wenn ich das gleiche Konto auf einem anderem PC in dem Netzwerk abrufe, werden die Mails sofort abgerufen. Der Internetzugang ist über eine Fritzbox LTE mit ca. 10Mbit Download realisiert. Die Switche sind nicht managebar. Server-Neustart brachte keine Besserung. Hat da jemand eine Idee ? Zitieren
NilsK 2.981 Geschrieben 9. August 2018 Melden Geschrieben 9. August 2018 Moin, die einzig sinnvolle Idee besteht darin, auf SMTP-Zustellung umzuschalten und den POP-Connector in Rente zu schicken. Vermutlich nicht das, was du lesen willst, aber kaum von der Hand zu weisen. Gruß, Nils Zitieren
testperson 1.759 Geschrieben 9. August 2018 Melden Geschrieben 9. August 2018 Hi, hier kommt erschwerend noch hinzu, dass der Pop Connector des SBS' einer der bescheidensten seiner Art ist. Für sowas könnte ein AV / eine Mailsecurity auf dem Server oder dem Gateway verantwortlich sein (was für den Client ggfs. anders konfiguriert ist). Gruß Jan Zitieren
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