RealMerlin 10 Geschrieben 9. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2018 Moin moin, habe hier gerade ein seltsames Phänomen. Ich versuche über einen Brother ADS-2800WN - direkt über die Scanner Config, ohne zusätzliche Software - aus eine Netzwerkfreigabe zu scannen. Es funktioniert, wenn.... - ich die Freigabe in der Form \\server01\FreigabeX eintrage - und die Freigabe nicht im DFS verwendet wird. Es funktioniert nicht wenn ich: - \\namspace\FreigabeY oder - \\server01\FreigabeY verwende, wenn die FreigabeY im Namespace ist. Da wir den Scanner mehrfach einsetzen wollen und jeder Scanner einen separaten Ordner tief in der Struktur hätte würde ich ungerne weitere dutzende Freigabe machen und hier das DFS nutzen. Hat irgend jemand eine Idee? Grüße von Niederrhein Merlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 9. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2018 Hatte ich auch bei Ricoh Geräten. Hab hier vom Hersteller keine Lösung. Wer weiß was da für ein Smb Client werkelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 9. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2018 Zur Not mal prüfen, ob der Hersteller ein Firmware-Update anbietet. Allerdings rüsten Hersteller bei älteren Geräten selten neue Funktionen nach. Wir haben hier eine ältere Generation Lexmark-Drucker. Die können, trotz noch gepflegter Firmware, nur SMBv1. Neue Modelle können da mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RealMerlin 10 Geschrieben 10. August 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2018 Moin moin, die Firmware ist auf dem "neuesten" Stand. Der Scanner gerade mal 4 Wochen alt. Über den Support bei Brother sind kaum Infos zu kriegen. Die legen bei gezielten Nachfragen sogar im Gespräch auf. Ich werde jetzt mal den Kodak Scanmate I1150Wn testen. Die Scanner von Fujitsu fallen wegen der Konfig und des Preises durch. Als Letztes stehen noch die Epson Workspace in der Testwarteschlange Da Problem ist, man bekommet logischer weise von den Lieferanten keine Teststellung. :-( Da das gesetzliche Rückgaberecht nur für Privatpersonen gilt.... den Rest kann man sich denken. Wünsche euch einen schönen Tag und erholsame Temperaturen. Grüße Merlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 10. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2018 Wir haben die Fujitsu im Einsatz (3 Stück A4) und keine Probleme. Ich hatte mich nach einem Test (ja, das geht - wenn man die richtigen Leute kennt) trotz des hohen Preises für den Fujitsi entschieden. - beide Seiten werden gescannt, ohne umdrehen - leere Seiten nicht angezeigt - durchsuchbare pdf - automatische Drehung, oben ist immer oben, bei quer gedruckten Originalen ist das pdf quer usw. usw. Und in 10 min. eingebunden. Drinnen läuft ein Rechner mit Windows 7 Pro 32 bit - die ganz neuen weiß ich nicht. Sonst schreibe mir ´ne PN Zitieren Link zu diesem Kommentar
RealMerlin 10 Geschrieben 10. August 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2018 Hi Nobert, die reine Funktionalität ist nicht das Problem. Das bin ich mit den Brother sehr zufrieden. Die Kommunikation mit dem DFS ist notwendig. Wie sieht es mit der Konfiguration der Fujitsu aus? Kann ich diese über das Webfrontend konfigurieren? Eine Software hierfür auf den Clients geht nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.