Götzi 10 Geschrieben 1. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2004 Hi, bin neu hier im Forum. ich weiß, dieses Thema ist schon ein paarmal diskutiert worden, bei mir funktionierts aber trotzdem nicht. Ich hab einen 2003er Server mit AD installiert, im Moment nur ein XP-Testclient. Ich will jetzt per Gruppenrichtlinien Office 2003 (und später auch andre Software) installieren. Hab also die Installationsdateien in ein freigegebenes Verzeichnis kopiert (auch schon setup aufgerufen mit /a, hat nichts genützt). Hab bei softwareinstallations bei den gruppenrichtlinien das paket veröffentlicht (auch mit zugewiesen probiert, auch bei computer und benutzer probiert) hab den client neu angemeldet/neu gestartet, is aber nichts passiert. dann hab ich probiert, obs geht, wenn ich dem benutzer und dem computer vollzugriff auf den ordner geb, hat auch nix gebracht. Sonstige Gruppenrichtlinien (windows update, ie-optionen, ordnerumleitung) funktionieren, also kanns glaub nicht am übernehmen der richtlinien liegen aja, im AD hab ich eine Organisationseinheit "Benutzer" (dort is der Testbenutzer reingekommen) und eine "Computer" (da kam der Testrechner rein) gemacht. Hab beiden OUs die Gruppenrichtlinie zugewiesen und dem Benutzer und dem Computer die Rechte "lesen" und "Gruppenrichtlinie übernehmen" gegeben. Hab mich wie gesagt schon durchs Forum gelesen, ich kriegs aber nicht hin. Wäre über Antworten und Hilfen sehr dankbar, Götzi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Götzi 10 Geschrieben 1. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2004 Kann mir wirklich niemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2004 Dein erstes Posting war exakt 5h 30min vor deinem zweiten. Am Neujahrstag 2004. Da ist hier noch weniger los als sonntags. Also: was erwartest du? Dass jemand mit dir telefoniert oder chattet grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 1. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2004 Hi Götzi, schönes neues Jahr habe mal für dich gesucht http://home.arcor.de/mresch/ml/mso_msi.htm thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Götzi 10 Geschrieben 1. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2004 @grizzly999 sorry, war wohl etwas eilig, mich nervt das problem nur schon seit 2 tagen, nochmal sorry, schönes neues jahr noch @thorgood danke für den link, werds mal ausprobieren, meld mich wieder; auch noch gutes neues jahr Danke für eure hilfe, Götzi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Götzi 10 Geschrieben 1. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2004 hmm, ich hab mir die anleitung durchgelesen ich habs ja eigentlich so gemacht (administrative installation usw, das mit den gruppenrichtlinien genau so) das mit den service packs und dem anpassen hat ja eigentlich nix mit meinem problem zu tun. Habs trotzdem nochmal so gemacht wie in der anleitung beschrieben, hat nicht funktioniert so, ich bin jetzt gedulig und freu mit trotzdem über weitere hilfe Götzi Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2004 Hast du auf dem Client schon mit gpresult.exe überprüft, ob die Richtlinie übernommen wird? Steht was in der Eireignisanzeige des Clients? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Götzi 10 Geschrieben 1. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2004 Also in der Ereignisanzeige steht unter "Anwendung" folgende Information: ------------------------------------------------------------------------------------ Ereignistyp: Informationen Ereignisquelle: Application Management Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 308 Datum: 01.01.2004 Zeit: 23:14:37 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Computer: MICHAEL Beschreibung: Änderungen an den Softwareinstallationseinstellungen wurden ordnungsgemäß angewendet. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. ------------------------------------------------------------------------------------ Was ist für dich wichtig zu wissen von dem, was das gpresult.exe ausgiebt? Danke für die Hilfe, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 1. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2004 Hi Götzi, ich verstehe noch nicht ganz wie du die GPO erstellt hast. Original geschrieben von Götzi Hab also die Installationsdateien in ein freigegebenes Verzeichnis kopiert (auch schon setup aufgerufen mit /a, hat nichts genützt). Mit setup /a erstellst du eine administrative Installation auf einer Freigabe. In der GPO gibst du unter Computerkonfiguration eine MSI Datei und unter Änderungen ein von dir angepasstes MST an. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2004 Mit setup /a erstellst du eine administrative Installation auf einer Freigabe. Und das geht auch nur mit der Enterprise Edition. Überhaupt geht die Softwareverteilung Office 2003 nur mit der EE. ICh nehme an, die hast du. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Götzi 10 Geschrieben 1. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2004 Also: ich hab mir /a die administrative installation auf der freigabe gemacht. dann hab ich das msi file (pro11.msi) in der computerkonfiguration als paket freigegeben. mst file hab ich keins gemacht. Anscheinend will der Client irgendwas machen, kriegt das programm aber nicht (siehe obiges post zum eintrag im eventlog) bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos Götzi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Götzi 10 Geschrieben 1. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2004 @grizzly999 meinst du die enterprise edition vom office oder vom windows server 2003? Vom Office hab ich die Pro Version, vom windows die enterprise Götzi Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 1. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2004 Hallo Götzi, auf alle Fälle muss es eine Unternehmenslizenz sein. Im Deployment Guide von Office 2003 steht Creating an Administrative Installation PointNote Only editions of Office 2003 acquired through a Volume License agreement or other non-retail channel allow you to create an administrative installation point. You cannot run Setup.exe in administrative mode (/a) with an Office 2003 retail edition. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Götzi 10 Geschrieben 2. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2004 Hi, die Unternehmenslizenz hab ich schon, es ist ja auch gegangen, as Setup mit /a auszuführen. Götzi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Götzi 10 Geschrieben 2. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2004 Ich habs jetzt mit andrer Software getestet, das gehts. Es geht nur beim Office nicht. An was kann des liegen? Götzi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.