RC<-->RC 0 Geschrieben 10. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2018 Hallo Und einen wunderschönen Guten morgen. Wie es das Thema verrät habe ich leider schon wieder das Problem, das die OWA entsprechenden Fehler aufweist ! Hintergrund: Wir haben den Exchange 2016 nun von CU6 auf CU10 gehoben. Hatte mit einigen Problemen dann doch funktioniert, sodass nun wieder fast alles Rebiungslos ist. Ich hatte schon mal den Fehler wie im Anhang beschrieben. Gelöst wurde es damit, das die Microsoft.Exchange.Services.Json.dll im BIN Verzeichnis es Exchange aus irgendwelchen Gründen nachgeschoben werden musste. Auch musste in der SharedWebConfig unter CLIENTACCESS und HTTPPROXY einiges hinzugefügt werden. Nun habe ich das Problem : D:\Exchange-Server\ClientAccess\owa Der Typ "Microsoft.Exchange.Services.Wcf.JsonMessageInspectorManager" in der Assembly "Microsoft.Exchange.Services.Json, Version=15.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35" konnte nicht geladen werden. bei System.Web.HttpApplicationFactory.EnsureAppStartCalledForIntegratedMode(HttpContext context, HttpApplication app) bei System.Web.HttpApplication.RegisterEventSubscriptionsWithIIS(IntPtr appContext, HttpContext context, MethodInfo[] handlers) bei System.Web.HttpApplication.InitSpecial(HttpApplicationState state, MethodInfo[] handlers, IntPtr appContext, HttpContext context) bei System.Web.HttpApplicationFactory.GetSpecialApplicationInstance(IntPtr appContext, HttpContext context) bei System.Web.Hosting.PipelineRuntime.InitializeApplication(IntPtr appContext) Nun lag die Vermutung nahe, den fehlenden Assembly in die Sharedwebconfig rein zu schreiben. Gesagt, getan, vielleicht hab ich auch irgendwas falsch gemacht, aber nach dem abspeichern der Datei, und dem IIS neustart ging gar nichts mehr Sonst habe ich auch nach allem mir bekannten Problemen geschaut . Die Json.dll ist diesmal vorhanden Das Assembly Microsoft.Exchange.Services.Wcf.JsonMessageInspectorManager" fehlt in beiden SharedWebconfigs Zertifikate sind an IIS gebunden. ECP funktioniert auch einwandfrei. Sollte ich nochmal wagen die Sharedwebconfig um diesen Assembly zu erweiter, in der Hoffung nur was falsch gemacht zu haben, oder fällt ich noch etwas anders ein ? ! Grüsse Rolf ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 10. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2018 Finger weg von den Dateien! Wenn sich das nicht über die üblichen Wege, also ecp oder shell regeln läßt, hast du ein Problem. Wie genau äußerte sich "kleinere Probleme beim Upgrade.." welche Fehler, was wurde gemacht? Bist du ordnungsgemäß auf .NET 4.7.1 wie erforderlich oder aus Versehen .NET 4.7.2 drauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 10. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2018 Habt Ihr evtl. einen File-Level Antivirus auf dem Server nicht die passenden Ausnahmen hat? Wenn das geklärt ist würde ich mal das updatecas.ps1 Script nochmal ausführen. ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
RC<-->RC 0 Geschrieben 10. August 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2018 @ Nobbyaushb Darin rum zu friemeln (Sharedwebconfig) hatte das Problem damals aber auch gelöst, also werde ich das wohl nochmal probieren müssen. Vielleicht hatte ich da nur die Syntax falsch formatiert.Um das hier eben noch erweitert, da er das ja vermisst <dependentAssembly> <assemblyIdentity name="Microsoft.Exchange.Services.Wcf.JsonMessageInspectorManager"publicKeyToken="31bf3856ad364e35" culture="neutral" /> <codeBase version="15.0.0.0" href="file:///D:\Exchange-Server\bin\Microsoft.Exchange.Services.Json.dll" /> </dependentAssembly> @ASR das kann vielleicht auch noch helfen. Anti viren Programm ist nicht drauf ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
RC<-->RC 0 Geschrieben 10. August 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2018 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Nobbyaushb: Finger weg von den Dateien! Wenn sich das nicht über die üblichen Wege, also ecp oder shell regeln läßt, hast du ein Problem. Wie genau äußerte sich "kleinere Probleme beim Upgrade.." welche Fehler, was wurde gemacht? Bist du ordnungsgemäß auf .NET 4.7.1 wie erforderlich oder aus Versehen .NET 4.7.2 drauf? Es ist tatsächlich Framwork 4.7.2 drauf. Wird also nicht unterstützt. Heisst 4.7.1 drauf und vorher 4.7.2 runter ? Allerdings muss ich sagen, das 4.7.2 auch schon mit CU6 reibungslos funktioniert hat bearbeitet 10. August 2018 von RC<-->RC Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 10. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2018 .net 4.7.2 wurde auch mit CU6 nicht supportet. Wenn alles reibungslos funktionieren würde, hätten wir diesen Thread nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RC<-->RC 0 Geschrieben 10. August 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2018 Hat sich wohl erledigt. Ich habe die Microsoft.Exchange.Services.Json.dll von der CD ins BIN Verzeichnis des Exchange ersetzen lassen (war auf CD neuer und größer) den IIS neu gestartet, und Siehe da, jetzt geht die OWA wieder, auch mit Framwork 4.7.2 Mag das einer verstehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 10. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2018 Warum: http://www.expta.com/2018/07/do-not-install-net-framework-472-on.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 10. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2018 Das ist Bastelei. Warum betreibst du deinen Exchange nicht einfacherweise in einem supporteten Zustand? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RC<-->RC 0 Geschrieben 13. August 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2018 hm, und wie kratz ich das jetzt am besten runter ohne das dass rumgeheule wieder furchtbar groß wird :-( ? Einfach Deinstallieren und das war es ? Neustarten und freuen, oder gibts noch etwas zu beachten ? Grüße, Rolf ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 13. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2018 vor 29 Minuten schrieb RC<-->RC: hm, und wie kratz ich das jetzt am besten runter ohne das dass rumgeheule wieder furchtbar groß wird :-( ? Einfach Deinstallieren und das war es ? Neustarten und freuen, oder gibts noch etwas zu beachten ? Grüße, Rolf ! Meines Wissen muss das .NET 4.7.1 wieder installiert werden. Unter Umständen muss das letzte (oder aktuelle ...) CU noch mal installiert werden, hatte ich auch schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RC<-->RC 0 Geschrieben 13. August 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2018 @Nobbyaushb Die 4.7.1 ist auch noch drauf, sowie die 4.5.2 Der wirft die alten nicht weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 14. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2018 Dann mach doch einfach was du meinst, und nicht das, was erfahrene Forenteilnehmer empfehlen. Auch Microsoft empfiehlt das Offline-Installationspaket für das supportete .NET nach der Deinstallation auszuführen und zu installieren. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 14. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2018 Hi, hier wäre das Vorgehen vom Exchange Team Blog (allerdings für die damals nicht freigegebene Version 4.7 mit Rollback auf 4.6.2): https://blogs.technet.microsoft.com/exchange/2017/06/13/net-framework-4-7-and-exchange-server/ Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.