Snowman_24 11 Geschrieben 10. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2018 Guten Abend, ich habe eine Frage an Euch und hoffe, dass ich in diesem Forum überhaupt richtig bin mit meiner Anfrage. Ich habe mehrere HP-Prioliant Server im Einsatz, auf welchen der Dienst HP Insight Event Notifier ausgeführt wird. Der Dienst lässt sich jedoch erst starten, wenn eine Verbindung zum Mail-Server möglich ist (in meinem Fall: MS Exchange 2016). Der Exchange-Server ist jedoch eine virtuelle Maschine auf dem HP Server unter MS Hyper-V-2016, welche natürlich erst später läuft, als der Host-Server selbst und von daher startet der Dienst von HP nicht automatisch. Wenn ich nun, wie eine Verzögerung von etwa 5 Minuten nach dem Host-Server-Start einrichten könnte, wäre das kein Problem, nur weiß ich nicht, wie das geht. Habt Ihr da einen Tipp für mich? Lieben Dank im Voraus. Grüße Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 10. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2018 Stell ihn doch einfach auf automatisch (verzögert) ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Snowman_24 11 Geschrieben 10. August 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2018 vor 15 Minuten schrieb NorbertFe: Stell ihn doch einfach auf automatisch (verzögert) ;) Danke für Deine schnelle Antwort um diese Zeit :) Habe ich schon versucht, aber die Zeit reicht hier wohl nicht aus. Was bedeutet eigentlich die Einstellung "automatisch (verzögert)", sprich wann startet der Dienst dann wirklich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 10. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2018 Naja halt (verzögert). Alternativ schreib halt ne Batch und starte sie per Task 10 Minuten nach Boot. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 10. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2018 Damit es einfacher wird Net Start + Aufgabenplanung + startet manuell Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 11. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2018 Hi, oder PowerShell: Zitat do{ Start-Sleep 5 } while (!(Test-NetConnection -ComputerName dein.exchange.tld -Port 25)) Start-Service <Dein Dienst> Bzw. könntest du auch per "Get-Service -Name MSExch* -ComputerName dein.exchange.tld | ? StartType -eq "Automatic"" die Dienste prüfen und sobald alle laufen, den HP Dienst starten. Es gibt wohl noch unzählige weitere Methoden. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.