Gast toteitote Geschrieben 13. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2018 Hallo, liebe Windows Administratoren, [url=https://abload.de/image.php?img=directoryhardlinkbugnmiat.png]][/url] Nach dem erstellen von einem Directory Hard Link ist mir bei Robocopy aufgefallen, dass es sich in einer Endlosschleife verfangen hat. Es loopt den Ordner mit /MIR schier endlos und ich wollte fragen, ob mir jemand sagen kann, wie man diese Fehlerquelle beheben kann. Mit freundliuchen Grüßen, toteitote Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 13. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2018 (bearbeitet) Hmmm .... standardmäßig rennt robocopy Links hinterher, was dann gern mal in so einer Schleife endet. Man kann dieses Verhalten dann mit den Optionen /XJ (allgemein) oder /XJF (nur für "Files") oder /XJD (nur für "Directories") deaktivieren. Einfach mal die Hilfe für robocopy (robocopy /?) aufrufen und sich die Optionen alle angucken. Im deutschen heißen die Dinger "Abzweigungspunkte" und im englishen "Junctions". BTW: Das ist kein Bug, das ist ein Feature!! bearbeitet 13. August 2018 von BOfH_666 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.