john23 5 Geschrieben 17. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2018 Hallo liebe Exchange freunde, ich habe mitlerweile mehrere Exchange 2010 Server mit sp3 gesehen wo nur einige wenige Rollups installiert sind z.b nur 11 und 19 - Einsehbar über Programme und funktionen und installierte Updates. Wenn ich mir mxfaq ansehe und die schöne Übersicht, dann würde ich schlussfolgern, dass ich jedes Rollup einzeln installieren muss. Also nach sp3 dann 1,2,3,4,5,6,7,8,9... bis 22 usw. https://www.msxfaq.de/exchange/admin/servicepack2010.htm Sind Probleme zu erwarten wenn nur einzelne Rollups eingespielt sind? Gruß John Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 17. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2018 Moin, falsch, auch Rollups (sind) waren wie auch CU´s cumulativ. Es reicht in der Regel, auf das neueste zu gehen. Manchmal - bei Uralt-Umgebungen - muss man einen Zwischenschritt gehen, dazu muss aber jemand die alten RU haben, bei MS sind die nicht mehr im Download. Aber das kommt drauf an... Ist eh eine Migration fällig: https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/9fd8e3a6-5b8a-4103-bcf7-4be2cd13f516/exchange-2010-nhert-sich-dem-supportende?forum=exchange_serverde Zitieren Link zu diesem Kommentar
john23 5 Geschrieben 17. August 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2018 Ah ok. Mich hat der Name immer verwirrt. Eigentlich fragt der Exchange ja auch immer alles ab bevor er ein Update installiert. Wundert mich aber, dass die Rollups so klein sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 17. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2018 vor 3 Minuten schrieb john23: Ah ok. Mich hat der Name immer verwirrt. Eigentlich fragt der Exchange ja auch immer alles ab bevor er ein Update installiert. Wundert mich aber, dass die Rollups so klein sind. Das sind auch auch nur Änderungen an vorhandenen Installationen. CU sind jedesmal volle (Neu) Installationen bzw. für eine solche geeignet. Zieht man (warum auch immer...) z.B. einen Exchange 2010 mit SP3 neu hoch und will das letzte RU drin haben, einfach in den Ordner "Updates" kopieren - aber NUR bei Neuinstallationen! (habe ich erst neulich wegen /Recoverserver machen dürfen) Zitieren Link zu diesem Kommentar
john23 5 Geschrieben 17. August 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2018 Mache gerade auch eine Testumgebung mit Exchange 2010, also relevant. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 17. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2018 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.